» »

Stechen, Brennen, Kribbeln in Kreuz und Beinen seit 3 Monaten

KHaro#linxeN hat die Diskussion gestartet


hallo liebe user – bin neu hier und bräuchte dirngend einen rat!!

begonnen hat alles mit schmerzen beim sitzen auf der linken seite am sitzknochen!

danach strahlten die schmerzen in den linken oberschenkel.

war beim orthopäden, weiters wurde eine kernspin gemacht. war alles unauffällig. %:|

verschiedene medis und therapien haben nix gebracht! %-| :(v

jetzt sind die beschwerden breitflächiger und zwar ziehende schmerzen im kreuz (steißbeinbereich) – beim sitzen habe ich ein gewisses taubheitsgefühl und ein ziehen in den hinteren oberschenkel!

kribbeln und brennen in beiden beinen!

in den pobacken beim hineindrücken hat man das gefühl, als wie wenn man auf einen bluterguss drückt!

keiner von den vielen ärzten kann mir konkret sagen was ich habe. außer dass ich tabletten in unmengen bekommen habe, die absolut nicht helfen, sondern mir unangenehme nebenwirkungen bringen. :-(

habe jetzt noch als letzten anker vor, zu einen osteopathen und akupunktör (massage) zu gehen.

die schmerzen strapazieren meine nerven. hat jemand erfahrung damit, oder ähnliche beschwerden?

bin sehr dankbar um jede antwort!!

gruß

karoline *:)

PS: bin 52jahre/50kilo/1m60 – (normalerweise) sehr fit und sportlich (skifahren, skitouren, klettern, bergtouren usw.)

Antworten
K1arol-ineNN


@:) schieb...

HqypEerioxn


Hm

Ein Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen?

Hast du Krankengymnastik bekommen, wenn ja was wurde gemacht?

Seit wann hast du die Beschwerden und kannst du eine Ursache erkennen z.B. viel Sitzen usw?

KBaroslinJexN


Kein Bandscheibenvorfall, alle MRT usw. unauffällig. Die Beschwerden habe ich seit April und ich habe immer schon einen sitzenden Beruf (manchmal auch sehr stressig, glaub auch, dass es davon kommt). Jetzt habe ich beim Neurologen einen Termin und ich bin guter Hoffnung, da er bei der Beschreibung meiner Beschwerden schon einen Verdacht hat. :)= Und zwar soll es ein bestimmter Gesäßmuskel sein. Am 4.07.10 Mittag habe ich den Termin :-) , danach gehe ich mit dem Befund vom Neurologen zu einem Osteopathen/Physiotherapeuten und hoffe, dass ich mein "altes" beschwerdefreies Leben wieder habe. :-D

B>e#hind LThec Scoenexs


Hallo Karoline,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich würde gern wissen, ob das kribbeln und stechen kurzzeitig besser wird, wenn du dich bewegst? Falls ja, schau mal unter restless-legs-Syndrom.

Beste Grüße,

KKarolxineN


Hallo Behind The Scenes,

danke für deinen Rat, aber das habe ich sicher nicht, da ich eine Freundin habe die das hat und ich nachts gut schlafen kann. Es ist zwar richtig, dass es bei Bewegung besser ist, aber der Grundschwerzen auf der linken Gesäßseite, ziehend in die Rückseite des Oberschenkel und Kreuzschwerzen bleiben (sind auch ziemlich stechend).

Lieben Gruß

bManaTnabauxm


hi karolineN

manchmal auch sehr stressig, glaub auch, dass es davon kommt).

nachdem keiner der ärzte etwas festsellen konnte, könnte es tatsächlich vom stress kommen.

kann davon selber ein lied singen. hatte wochen lang kreuzschmerzen und niemand konnte mir helfen. (es war die hölle) :°( erst eine richtige auszeit hat etwas gebracht. :)^

ich wollte es selber nicht einsehen!!! {:( 8-) 8-) 8-)

bin eigentlich ein starker mensch - immer bereit - immer da- immer zu 100%!!

aber plötzlich hat sich mein körper bemerkbar gemacht! ich wollte es nicht glauben, aber es war echt der stess!!!!!!!! {:(

man will es sich oftmals nicht eingestehen, dass man ansteht!!

will dir nicht zu nahe treten, aber überleg mal für dich, wie es bei dir aussieht?!

und wenn irgendwie möglich - versuche eine auszeit!

bei mir hat es geklappt!

lieben gruß und gute besserung!

baba :)*

H]ype2rxion


danach gehe ich mit dem Befund vom Neurologen zu einem Osteopathen/Physiotherapeuten und hoffe, dass ich mein "altes" beschwerdefreies Leben wieder habe

Ok

Dann mal abwarten was der Osteopath macht :-)

Wichtig ist aber auch, dass du selsbt aktibv wirst, d.h. Krankengymanstik,Rehasport oder Funktionstraining, Rückenschule usw, gerade weil du einen sitzenden Beruf hast :-)

Die Wirbelsäule ist für langes Sitzen nicht gebaut worden und auch die Bandscheiben nehmen schnell Schaden wenn sie nicht ausreichend bewegt werden.

Gruss

K3arolzinxeN


Hallo,

vielen Dank für euren Zuspruch :)_ es ist sicher an allem was dran! Hatte zwar vor diesen Beschwerden immer genug Bewegung, wie gesagt bin ziemlich sportlich (auch Fitness-Studio, nur das Dehnen hat mir nie richtig spaß gemacht ":/ ).

Hab heute den ganzen Nachmittag im Garten und rund ums Haus gearbeitet, da spür ich vor allem beim Bücken die "böse" Stelle im Gesäß auf der linken Seite und das zieht sich dann in den Oberschenkel und danach habe ich total kreuzweh. Aber ich will nicht jammern, wenigsten ist das kribblen besser geworden und bin ganz zuversichtlich, wenn ich am Mittwoch zum Neurologen gehe, der soll super sein :-D

Heute Abend geh ich ins Waldfest bei uns in der Nähe, da kann ich mich ein wenig ablenken und ist auch gut für die Seele :)*

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und werd euch sicher berichten was beim Neurologen herausgekommen ist. Vor allem ist es wichtig, dass ich vor dem 07.08.10 noch eine erklärbare Diagnose bekomme, da ich dann eine Woche Urlaub in Mallorca mache (Auszeit u. entspannen) und danach noch 2 Wo.Urlaub zu hause habe und mit einer richtigen Therapie beginnen kann. :-D

Lieben Gruß

Karoline @:)

osrangenubauxm


hi karoline! *:)

ich bins bananbaum

komischerweise hab ich mich mit meinem alten namen nicht mehr anmelden können. die ganze zeit kam "falsches password" ??? jetzt hab ich mich neu mit dem namen "orangenbaum" angemeldet! achhhh - da komm ich ins schwärmen!! da ich an meinen urlaub in spanien denken muss! und du machst urlaub in marlorca? schöööön!! wünsch ich mir grad zurück - meinen urlaub + orangenbäume - aber ein campari orange tut es auch ;-D

Hab heute den ganzen Nachmittag im Garten und rund ums Haus gearbeitet, da spür ich vor allem beim Bücken die "böse" Stelle im Gesäß auf der linken Seite und das zieht sich dann in den Oberschenkel und danach habe ich total kreuzweh.

LASS DAS!!! ohhhhh! am liebsten würd ich jetzt vor dir stehen und dich schütteln!! >:( ;-)

sorry - aber ich glaube das du dich damit überforderst!!!

vielleicht spreche ich jetzt auch nur aus meinem mund! da ich trotz schmerzen immer gerackert hab - bis ich total zusammengebrochen bin!

lass es dir mal richtig gut gehen - spann deinen mann, oder andere ein! ]:D ]:D ;-)

aber du fahrst ja bald in urlaub :)^ und noch mal :)^ für deinen termin am mittwoch!

und viel spass am waldfest! (muss man das kennen??)

*:)

orangenbaum

K@arolUinexN


Hallo Orangenbaum,

hihi du bist ja lustig :-D mit deinen Namen, falls du dich wieder nicht mehr anmelden kannst, hier noch ein paar Vorschläge für weitere Versuche – Olivenbaum, Zitronenbaum, Palmenbaum usw. und falls du dir das dann zu mühsam wird zu sagen "ich bins Bana-, Organgen- Zitronenbaum etc.. kannst du dich ja mit "ich bins die Baum-Plantage" melden ;-D (ist zwar weibl. aber da kann man ja "die männl. Baum-Plantage" schreiben).

Hab sehr gelacht, hilft auch, dass es einem wieder gut geht.

Heute war wieder so ein stressiger Tag in der Firma, hab ihn aber auf Grund meines schönen WE ganz gut rüber gebracht.

Um dir deine Frage zu beantworten

waldfest! (muss man das kennen??)

bei uns (sbg. Seeengebiet) gibts viele Wald- und Seefeste im Sommer, das ist total nett. Im Wald sind viele Hütten und Bars aufgestellt, große und kleine Bühnen mit verschiedenen Musikrichtungen. Essen gibts genug von Huhn bis Bosna und verschiedene Mehlspeisen usw.

Ist für viele ein "must have" ;-)

Schöne Grüße und schimpf micht nicht so, auch wenn du recht hast, aber manche Dinge müssen halt sein.

*:)

oeraengenlbaum


hi karoline!! *:)

weitere Versuche – Olivenbaum, Zitronenbaum, Palmenbaum usw. und falls du dir das dann zu mühsam wird zu sagen "ich bins Bana-, Organgen- Zitronenbaum etc.. kannst du dich ja mit "ich bins die Baum-Plantage" melden ;-D (ist zwar weibl. aber da kann man ja "die männl. Baum-Plantage" schreiben).

;-D ;-D ;-D - ja ja, verschaukel mich nur :-D - aber sehr gute vorschläge! ich werde mir die namen mal vormerken, damit sie mir keiner wegschnappt!! ;-)

aber schön das du lachen konntest! @:)

viele Wald- und Seefeste im Sommer

ohh das hört sich sehr schön an. ich bin mir sicher das es auch bei uns (hamburg) irgendwo waldfeste gibt, aber ich war noch nie auf einem. ich geh gerne zum hafen, dort finden auch oft schöne feste statt! :)^

in salzburg war ich nocht nie - bestimmt schön bei euch!? warst du schon mal in hamburg?

schimpf micht nicht so

|-o ok, werd ich nicht mehr machen, versprochen.... :-p

in den nächsten wochen, werd ich wohl weniger zeit haben um hier rein zu gucken, da ich gerade umziehe! also nicht böse sein, wenn ich länger nicht antworten kann :)*

hab zwar gar keine lust auf den umzugsstress, aber die neue wohnung wird alles wett machen - die ist traumhaft! :)^

hoffe dein heutiger besuch beim arzt bringt dich weiter - drücke dir ganz fest die daumen.

alles liebe und hoffe bis bald

die baum-plantage ;-D :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH