» »

Könnt ihr euer Steißbein auch ertasten?

Gaerbi.llovLer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wenn ich am unteren Ende des Rückens, also in der Poritze fühle, kann ich eine wirbelartige Gestalt spüren.

Das fühlt sich an, wie ein Wirbel, der aber etwas verkümmert ist.

Ist es normal, dass man das Steißbein tasten kann oder liegt das normalerweise so, dass man es nicht tasten solte?

LG

Antworten
1[Fe,nja1


Hallo Gerbillover!

Dass man sein Steißbein ertasten kann, ist nicht ungewöhnlich, erstrecht nicht besorgniserregend.

Wie schon in einem deiner anderen Fäden geschrieben: Hör auf, dich ständig selbst auf Herz und Nieren zu prüfen und deine Ängste dadurch zu füttern.

Alles Gute! @:)

Gperb|il>lover


mh bei meinem freund kann man es nicht ertasten... ich habe einen seltsamen körper

7n7ergr^eixs


]:D Doch das ist normal. Cool down 8-)

Grerbillxover


vllt ist meins ja verlängert =)

s#ab@bs


@ Gerbillover

Du hast keinen seltsamen Körper und wahrscheinlich auch kein verlängertes Steißbein ;-) . Was du brauchst ist etwas mehr Vertrauen, in dich selbst und deinen Körper, was dir hier im Forum sicher schon öfter gesagt wurde @:) dann kommt dir dein Körper auch nicht mehr so "seltsam" vor, das ist er nämlich nicht ;-) .

Ich bin ziemlich dünn und kann es sehr gut tasten, bei meinem Freund wirds etwas schwieriger ;-) . Das ist völlig normal @:)

G-erbil&lovQer


fühlt es sich bei euch auch wie ein kleiner, spitzer wirbel an?

P9rotreswt


mh bei meinem freund kann man es nicht ertasten

würde mir eher gedanken machen, warum man es bei ihm nicht ertasten kann.

Sollte das Steißbein wirklich verlängert sein, würde es auch schwanzmäßig rauskommen^^

m^at)hfiZlda1x9


;-D

Ich kanns auch ertasten. Keine Sorge :)_

Gverubillo!ver


ne einen schwanz habe ich nicht :D...

A|nnai


ja alles cool ich kann das bei mir auch ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH