» »

Schmerzen am Hüftgelenk/Pfanne

s@chi llka hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen an den Hüftgelenken/Pfanne, die auftreten, wenn ich in die Grätsche gehe: z.B. wenn ich über eine Bank steigen möchte, wenn ich beim Aufsteigen aufs Fahrrad das Bein über die Stange schwinge oder wenn ich beim Reiten auf- oder absteige oder wenn ich einfach nur stehe und die Beine abwinkle - es kommt auch immer drauf an, in welchem Winkel mein Oberkörper zu den Beinen ist: bei gerader Haltung sind die Schmerzen stärker. Die Schmerzen sind auf beiden Seiten, allerdings links stärker als rechts.

Zuerst hat mir mein Orthopäde Krankengymnastik verschrieben, dort musste ich verschiedene Dehnübungen machen und bekam Massagen...nachdem das nichts gebracht hat, wurde eine Kernspint gemacht, bei der aber auch nichts festgestellt wurde, ausser dass an der linken Pfanne ein bischen was vom Knochen übersteht und ich mir da bei Bewegung immer was einklemme (ich hoffe, ich gebe das irgendwie richtig wieder) - genauso fühlt sich dieser Schmerz auch an...

Der Orthopäde hat nun gesagt, man müsste diesen "überstehende Teil" abschleifen. Er ist aber nur links, ich habe aber auch rechts Schmerzen? Woher könnten diese Schmerzen denn noch sein? Wäre das eine grössere OP?

Danke für Infos

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH