» »

Knie-Prellung, Innenmeniskus verletzt? Symptome?

sSh0rt>y hat die Diskussion gestartet


Guten Tag zusammen,

ich hab schön öfters hier mitgelesen und vieles interessantes mitnehmen können. Nun hab ich mich doch mal registriert und mit folgendem Problem zu euch zu kommen..

Ich bin im Fallschirmsport tätig und vor etwa 3 Wochen, bei einer missglückten Landung, nach vorne und direkt auf mein linkes Knie gefallen. Das ganze ist dann auch recht schnell dick geworden, in Verbindung mit einem etwas stärkeren Druckschmerz. Ich habe das Knie dann leider noch 2 Tage lang weiter (stark) belastet, aber viel gekühlt und mit Mobilat-Salbe (gegen Prellung/Entzündung) versorgt.. das ganze dann auch über fast 2 Wochen forgeführt.

Die Schwellung ging relativ schnell weg und an der Stelle des Aufpralls erschien nur ein minimal leichter blauer Fleck.

Im Alltag macht mir das Knie keine Probleme und auch bei stärkeren Belastungen etc.. merk ich nichts. Vielleicht manchmal bei drehenden Bewegungen.. da hat das auch schon 2, 3 mal laut geknackt, wenn ich mich z.B. über das linke Knie nach links weggedreht hab.. aber Schmerzen hatte ich nicht. Aber wenn ich im Bereich des Innenmeniskus (leicht) auf das Knie drücke, registriere ich sofort einen ziehenden stechenden Schmerz. Auch wenn ich manchmal ruhig sitze habe ich das Gefühl, dass sich die Knieinnenseite "komisch" anfühlt. Vielleicht ist das aber auch nur Eingebung.

Aufgrund einer anderen vergangenen Kniegeschichte habe ich auch eine top Orthopädin, bei der ich lange in Behandlung war. Durch viele schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzten will ich auch zu niemand anderem gehen, kann aber zu meiner Ärztin, aufgrund der langen Distanz, frühestens in 2 Wochen vortreten.

Da ich selbst bisher keine Erfahrungen mit Meniskusverletzungen habe, wollte ich einfach mal kurz hören ob das ggf. dem typischen Bild einer Innenmeniskusverletzugn entspricht. Oder müsste dazu auch unter Belastung ein Schmerz zu verspüren sein? Da ich solch einen Druckschmerz aber noch nie bisher vernommen habe, bin ich halt einfach ein wenig beunruhigt.. :-( Genau Symptome konnte ich bisher auch im Internet nicht wirklich in Erfahrung bringen. was bei [[http://www.meniskus.org/meniskus-symptome.html]] so steht trifft imho teilweise zu.. ich kansn aber nur recht schwer beurteilen. Oder mach ich mich hier einfach nur unnötig verrückt?

Freu mich über jegliches konstruktives feedback *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH