» »

Was hab ich für eine Beule an meiner Schulter?

a_irwtwistxer1 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Also ich beobachte schon seit fast einem Jahr das mir eine Beule an der Schulter wächst..und zwar kommt diese warscheinlich durch meinen Sport (Breakdance) ..

da ich permanent auf die Schulterhöhe falle (passiert bei rückendrehungen) wird diese stelle halt öfter beansprucht..

hier mal ein bild ich hoffe ihr seht was ich meine [[http://yfrog.com/n5img0202rj]]

bis jetzt spür ich keine weiteren krassen schmerzen..es schwillt auch ab nach einer weile, doch hab ich jetz schon eine permanente beule die auch hart und tastbar ist ( wie knochen )

nur wird die schwellung von mal zu mal größer!

bewegunseinschränkung etc. hab ich keine ..nur halt ein wenig fremdkörpergefühl..

habt ihr ne ahnung was das sein könnte? ( und ja ich geh noch zum arzt )

schleimbeutel ist dort eigentlich nicht..deswegen vlt einfach eine art verstärkter knochen?

so wie bei karateleuten an der hand?

was sagt ihr?

Antworten
sSupnshginey


ich rate mal........so eine art überbein, da du schreibst die stelle ist viel beansprucht, geh zu deiner eigenen sicherheit zum arzt und lass das abklären .

a1irtw>ist6er1


hmm hab ich auch schon vermutet..jedoch bilden sich doch überbeine oder ganglien nur an schleimbeuteln und bei mir ist die beule ja echt ziemlich am ende der schulter...aber schonmal danke

wie gesagt arzt besuch ich auf jedenfall!

trotzdem ist der austausch hier für mich sehr interressant!

Nxu{tella9Girl


Soweit ich weiß bilden Überbeine und Gaglien vor allem da wo Gelenke und Kapseln sind ... aber wie gesagt, es hilft nur der Weg zum Arzt ...

aFir|twOistexr1


ok hab heute 3h beim arzt gehockt um letzendlich eine überweisung zum chirurgen zu bekommen

meine diagnose bis jetz lautet bursitis.

Jemand Ahnung damit?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH