» »

Knacken in der Brust

gqhost"1x692 hat die Diskussion gestartet

Soo ich hab schon seit ein paar Wochen ein Knacken mitten in der Brust also da wo die beiden Rippen zusammengehen:D in dem mittleren loch eben ich weiß nich wie ich des beschreiben soll.

Jetzt hab ich noch so komisches Herzstolpern dazu bekommen und irgendwie habe ich auch das gefühl nicht richtig luft zu bekommen.

Kann das Herzstolpern und die Atemnot von dem Knacken in der Brust kommen ???

Antworten
R6hdus |T.

kann muss aber nicht , beschreibe mal die stelle genauer (in welcher höhe der brust?)

g-ho]st16x92

direkt in der mitte in der herzhöhe

R/husx T.

ich hoffe, wir reden von der gleichen herzhöhe :-) vielen ist die lage des herzens nicht so klar.... kannst du das knacken auslössen? hast du schon länger probleme mit der wirdeblsäule? oder schulter ? geht einatmen oder ausatmen schwer ???

gXhgost@169x2

ja ich kann das knacken auslösen indem ich mich strecke...mein arzt hat mir mal vor 3 jahren gesagt dass mein rücken beginnt sich zu krümmen und ich soll was sportmäßiges dagegen tun...zur zeit habe ich schon schmerzen in der rechten schulter und mir fällt das einatmen schwer

R0hus xT.

okay , meine vorschläge: 1. gang zum orthopäden, bitte bestehe auf einer ausführlichen untersuchung und diagnose , 2. gang manueller therapuet und oder osteopath: ziel: diagnose und therapie, 3, gang lungenfacharzt und kardiologe: ziel diagnose und therapie bzw. ausschluss von herz und – lungenkrankheiten, 4. gang selbst aktiv werden: aufbau muskulatur, entspannung (joga, tai chi, sport, etc..)dann müstest du alles abgeklärt haben... gute besserung :)^

schweres einatmen schließt so was wie astha bronchiale aus, da ist die ausatmung erschwert. hattest du einen unfall (sturz, auto etc ???) könnte die beschwerden auch erklären ebenso wie die aussage des arztes , dass sich der rücken krümmt (da fällt mir ein scheuermann und bechterew abklären lassen ! )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH