» »

großer Zeh umgeknickt- Fußrücken schmerzt

S+afrazn,rxot hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich weiß nicht so recht was ich mir da eingefangen hab... vor etwa zwei wochen bin ich ausgerutscht (barfuß) und mein großer Zeh ist dabei nach innen geknickt. Das tat ziemlich weh, also hab ichs schmell gekühlt, nach zehn min war alles wieder ok. die Tage darauf hab ich nur nen leichten Druck gespürt... also hab ich wie gewohnt jeden Tag Sport (versch. Kurse) gemacht. Nachm Joggen hats dann aber relativ weh getan. Und seit etwa vier Tagen tuts am Fußrücken weh, wenn ich meinen Zeh nach oben bewege (aber auch nicht immer). Insbesondere wenn ich schuhe anhab tut es mehr weh :-(. Es ist aber nichts geschwollen, nur ein kleiner blauer Fleck ist seit heute zu sehen.... hat jmd ne idee was das sein könnte? ":/

Antworten
xqFlow8exrx

Also ich kenne mich da jetzt nicht soo gut aus.

Aber wenn der Zeh auch noch geschwollen ist und viellleicht auch der Fußrücken, könnte der Zeh angebrochen sein.

Ich würde aber vorschlagen zu einem Arzt zu gehen

S5a%fraKnxrot

das ist ja das komsche.... es ist nichts geschwollen... nur ein kleiner blauer fleck und die schmerzen sind nicht am zeh sondern nur aufm fußrücken... und es tut auch nicht bombastisch weh nur eben, wenn ich den zeh aus eigener kraft versuch nach oben zu bewegen , dann tuts weh. ansonsten kann ich den zeh mit der hand nach oben dehnen und spür nix :-/ hab überlegt, dass es evtl verstaucht ist? habs jetzt mal mit sporttape beklebt ist jetzt schon besser damit... hab zudem noch tigerbalsam drauf

x2Fl.oxwerx

Ja könnte eine Stauchung sein, vielleicht auch Prellung.

Tut meistens mehr und vorallem länger weh als wenn es gebrochen ist

Tape ist immer gut in solchen Fällen und vorallem ausruhen, hochlagern, dann wird es wieder und wenn nicht ab zum Arzt ;-)

SlafraYn\root

hmmm,,,, das mit der ruhe kann ich leider nicht ganz einhalten... ich werde die nächte zeit nicht mehr joggen gehen, aber ansonsten versuch ich weiter zu trainieren und den fuß dabei zu schonen. Denn jetzt kommt bald die erkältungszet in der ich mir oft was einfange und oft genug auf sport verzichten muss :-( und darunter leide ich meistens ziemlich. Aber ich versuche vernünftig zu sein. Denn nach einigen Kursen hab ich echt nix im Fuß gespürt nur nach dem joggen ;-). gehe morgen einfach mal zum arzt, der wird bestimmt auch drauf bestehen dass ich keinen sport mache :(v

xmFlojwzerxx

Lieber jetzt ein bisschen Sportauszeit (falls das der Arzt meint)

als nach einer bestimmten Zeit nie wieder Sport machne zu können ;-)

Wünsche dir gute Besserung @:)

S|aEfranrxot

ist zum glück nur ne zerrung, der arzt meinte, dass ich erstmal ne woche nocht joggen gehen sollte, ansonsten ist sprt okay solang ich merk wanns zu viel für den Fuß ist juhu nicht mal ne richtige sportpause :)=

xJFl/o w$exrx

Freut mich für dich ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH