» »

äusserer mittelfußknochen gebrochen, vacoped wirft fragen auf

sSpre1ewaldgu<rke)line hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen!

hab mir vor 4 tagen den äusseren mittelfußknochen am linken fuß gebrochen.. der arzt meinte, das bräuchte man nicht zu operieren, sollte so wieder zusammenwachsen. hab deswegen gleich einen vacoped von der notaufnahmeschwester angelegt bekommen. da mein fuß vorne aber etwas breiter ausfällt, hat mir der kleine nicht gepasst und deshalb hat sie den in größe M/L gegeben. aber weil der mir ja von der länge her viel zu groß ist, schwimm ich da jetzt irgendwie ziemlich drin rum.. und ich frag mich, ob das sich vielleicht doch negativ auf die heilung auswirkt. aber wenn ja, dann hätte mir die doch auch kein so riesenteil anlegen dürfen, oder?

muss der fuß nicht fest einbandagiert sein, damit der knochen wieder richtig zusammenwächst?

vielen dank schon mal für eure meinung!

Antworten
E?hemCaliger> Nutz%emr (#325x731)


Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich denke wenn du keinerlei Probleme hast wird es wohl okay sein. Ansonsten nochmal zur Kontrolle. Wenn es nicht geht muss man halt einen normalen Unterschenkelgips machen

Lwabel\la


also bei der länge hab ich bei dem vacoped kein problem gehabt. ich hab dafür wohl eher wieder nen ziemlich flachen fuß, auch wenn er grad geschwollen ist. meine klettbänder passen nicht aufeinander, muss ich immer überschlagen, aber das hält dann auch wenn man erst die gurte festzieht und dann erst die luft rauslässt (wie es ja sein soll).

also solange die gurte passen, würd ich sagen: so gut es geht anziehen und immer schön hinten richtig in die ferse gehen (ich weiß anfangs tuts weh), daber dann müsste das mit den gurten passen. man soll ja auch zuerst den, direkt über dem gelenk festziehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH