» »

Rückenschmerzen im Ruhezustand - Was ist das?

J]asmgindKa75 hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen,

ich habe jetzt seit gut 8 Tagen Rückenschmerzen im unteren Bereich, aber nur im Ruhezustand bzw. wenn ich sitze. Wenn ich herumlaufe ist es ok, aber sobald ich sitze oder mich bücke wird´s schmerzhaft.

Auch liegen ist ok, aber sobald ich ein Weilchen auf den Beinen bin geht´s wieder los. %:|

Was kann das sein?

Antworten
thsunBamXi_xe


Sitzen und stehen ist das schlechteste was du einem Rücken antun kannst.

Liegen laufen lobenswert, Sitzen stehen grundverkehrt.

Hab ich von meinem Physiotherapeuten ;-)

oder mich bücke

wie machst du das ? am besten in die Knie gehen, das entlastet die Wirbelsäule....

Versuche mal die Stufenlagerung, im Liegen einen Wäschekorb unter die Waden legen und so ne Weile relaxen.

gute Besserung

*:)

JnasmJindax75


Sitzen und stehen ist das schlechteste was du einem Rücken antun kannst.

Lässt sich aber in manchen Situationen nicht vermeiden. :-D ;-)

Am Mittwoch fahre ich in den Urlaub, ca. 2 1/2 h Autofahrt. Nun habe ich leichte Bedenken, dass die Fahrt ein Horror werden könnte. ":/

am besten in die Knie gehen, das entlastet die Wirbelsäule....

Ja, so geht´s tatsächlich am besten, dass habe ich die letzten Tage gemerkt. :)z

Was könnten die Schmerzen sein? Die Bandscheiben?

S$am^lxema


Mach auf der Fahrt genug Pausen und nutz die zur Gymnastik.

Mach außerdem etwas Kraftübungen für den Bauch und den Rücken, meist ist der Bauch untertrainiert, sodass man im Hohlkreuz steht.

Mir tut der Rücken weh, wenn ich mich zu wenig bewege (hab nen Gleitwirbel), grad meine Tage hab (strahlt aus) oder Muskelkater ;-)

t9sunaomi_Cxe


Ja, schon möglich....

Bin leider Experte darin.

Wurde 2000 schon an der Bandscheibe operiert, mit 30.

Wenn das im laufe der nächsten Woche nicht besser wird, solltest du dir einen guten Osteophaten suchen der dir weiterhelfen kann. Beim Arzt wirst du wahrscheinlich nur Spritzen bekommen.

J.asmiqndax75


Heute geht´s meinem Rücken ein wenig besser.

Habe viel gelegen und habe einen langen Spaziergang gemacht. Nun geht´s einigermaßen.

Osteophaten

Was ist das ":/ ? Oder meintest du einen Orthopäden?

tbsuFnamiq_xxe


Danke Samlema :-)

das sind meistens ehemalige Physiotherapeuten die gemerkt haben das nicht immer alles nach Lehrbuch gehen muss....

Freut mich für dich das es deinem Rücken und dir besser geht :-)

*:)

Rwhus 'T.


vielelicht eine muskuläre dybalance, eine verrenkung... orthopäde, kg oder osteopath

JHasmGindxa75


Aua %:| , heute ist mein Rücken wieder schlimm. Dabei war ich nur kurz einkaufen. {:(

Und morgen geht´s in den Urlaub. Mal schauen wie´s wird.

Wenn es nächste Woche nicht besser ist, muss ich wohl doch mal zum Arzt. Autsch...

R!huUs Tx.


jeder tag mit schmerzen am bewegungsappartat fördert den muskelabbau, der durch schonhaltung und bewegungsvermeidung entsteht. die muskulatur verkümmert und so entstehen neue schmerzen

J%aNsminxda75


Au wei, nun sind wir aus dem Urlaub zurück und es ging meinem Rücken relativ gut, denn wir sind sehr viel spazieren gegangen.

Nun sind meine Schmerzen aber nicht besser, eher schlimmer. Die Schmerzen sind immernoch im unteren Bereich allerdings mehr auf der rechten Seite und es zieht bis in die rechte Pobacke. Autsch... %:|

Neulich habe ich mal gelesen, dass man sehr selten! ":/ 6 Wochen am Stück Rückenschmerzen hat. 3 Wochen hab ich also noch. Mal sehen... ;-D ;-)

tRsunaPmi_xxe


hi...

also, ich würde sagen das kommt schon von einem gereiztem gedrückten Nerv, die Schmerzen die in den Po ziehen... bei mir ist das so losgegangen und ich bin erst unters Messer gekommen, als ich Schmerzen bis runter in den Fuss hatte.

Ab zum Arzt mit dir und bestehe auf eine Überweisung zum Orthopäden.

Gute Besserung !

*:)

J*as`mindZax75


bei mir ist das so losgegangen

Oh, oh, du machst mir ja Mut. :-D

Ab zum Arzt mit dir und bestehe auf eine Überweisung zum Orthopäden.

Okay, da sollte ich wohl mal ernsthaft drüber nachdenken.

t4sunaVmix_xe


ansonsten kannst du ja die Stufenlagerung machen zwischendurch...

Tut mir Leid für dich, aber ich hab 4 Jahre rumgemacht bis endlich was passiert ist.....

Deswegen bin ich auch so vehement wenn mir jemand was schildert in dieser Richtung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH