» »

Zerrung Rippenbogen/ innere Verletzung / Pressatmung?!

A\rkLa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Seit etwa 4 Wochen habe ich ein leichtes Ziehen im Bereich des rechten Rippenbogens. Etwa genau da, wo die Gallenblase sitzt. Mein erster Gedanke war deshalb Gallenprobleme, da ich auch Verdauungsprobleme hatte, Übelkeit etc. Der Arzt, den ich besuchte, machte ein Ultraschall von allen meinen Organen und meinte, dass alles i.O. sei und nichts mit der Gallenblase wäre. Allerdings hätte ich ne leichte Magen/Darm Infektion. Die Schmerzen unter dem Rippenbogen wären eher auf zu viel "Luft" im Darm und deshalb der Schmerz.

Ich sagte ihm aber auch, dass ich Sport mache (Krafttraining) und es ja auch eventuell ne Zerrung sein könnte. Das winkte er aber ab.

So, nach 4 Wochen ist nun meine Magen/Darm Infektion lange abgeheilt, aber das Ziehen ist noch immer da. Heute Mittag hab ich dann trainiert und Kreuzheben gemacht. Dabei kommt es schon mal vor, dass ich tief einatme. Bei Wiederholung 10 oder 11 verspürte ich dann einen relativ starken Schmerz eben an jener Stelle. Zuhause angekommen, wurde es nicht wirklich besser. Ich habe zwar keinen starken akkuten Schmerz, aber "merke" es dennoch. Vor allem wenn ich mich nach rechts lehne oder hinhocke. Starke Schmerzen habe ich, wenn ich mit der linken Hand den Rippenbogen festhalte und zur Brust hin ziehe. Da reicht schon ein wenig drücken bzw. ziehen, um ein starkes Ziehen hervorzurufen.

Nun hab ich mal gegoogelt und bin auf alles mögliche gestoßen. Von nem Bruch, bis ner Zerrung der Rippenbogenmuskulatur etc.

Aber was könnte das nun sein? Kann jemand mit der Beschreibung ein bißchen mehr anfangen? Ich werde natürlich morgen bzw. im Laufe der Woche zum Arzt gehen, aber kann man jetzt vielleicht schon was machen?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH