» »

Fingermittelgelenk schmerzen an beiden Händen?!?

Miiaa_84 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einigen Tagen habe ich vor allem morgens Schmerzen an den Fingermittelgelenken an beiden Händen, am schlimmsten ist es jeweils an Zeige- Mittel und Ringfinger!Es fühlt sich an als ob ich ne faust gemacht habe und ne zeit lang draufgelegen wäre, darum dachte ich beim ersten mal als es mir aufgefallen ist, ich hätte mich nachts wohl verlegt, weil es da eigentlich nur die linke Hand war!

Auch die Ellenbogen schmerzen etwas ist aber nicht sehr schlimm.

Mich beschäftigt nun nur woher das kommen könnte, sind jetzt ca 4-5 Tage. Meine Eltern dachten an Rheuma aber ich bin gestern erst 26 geworden, das kann ich mir fast nicht vorstellen! ":/

Hatte jemand von euch das schon mal oder weiß was das sein könnte?

Antworten
FGorgewron


Hallo Miaa,

Rheuma kann bereits im Kindesalter auftreten.

Wenn sich das Problem nach einer Weile nicht von selbst auflöst, wäre ein Gang zum Arzt anzuraten.

Gruß

Kurt Schmidt

GRuiCdox40


Hallo Miaa84,

ich habe das gleiche Problem: Morgens schmerzen vor allem die Zeige-und mittelfinger- Mittelgelenke an beiden Händen wenn ich eine Faust mache, oder etwas greifen möchte. Die Gelenke fühlen sich irendwie blokiert und fest an, sie sind aber nicht geschwollen. Manchmal habe ich die Schmerzen auch abends, wenn ich längere Zeit auf dem Sofa sitze. Morgens lassen die Schmerzen meistens innerhalb der ersten halben Stunde nach, manchmal dauert es aber auch länger. Mein Hausarzt meint das wäre Arthrose. Ich bin dann zum Rheumatologen, der meinte ich solle erst mal ein paar Monate abwarten. Auf dem Röntgenbild waren die Gelenke in Ordnung. An den Sehnenansätzen sind möglicher Weise Veränderungen (Welche konnte er nicht genau sagen) zu sehen. Ich glaube die nehmen mich nicht ganz ernst. Das Thema Übersäuerung ist in diesem Zusammenhang interessant, aber auch fragwürdig (siehe Wikipedia). Die Evolution hat uns Menschen doch als Allesfresser ausgestattet und nicht als reine Vegetarier?

Viele Grüße

Miue1x837


denke bei deiner beschriebung an karpaltunnel, arthrose, rheuma, genaues kann dir leider nur dein doc sagen :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH