» »

Krumme deformierte Finger

tlobiFh1 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum, seit ich denken kan habe ich an beiden Händen Krumme Finger. Betroffen hiervon sind der Mittel-, Ring- und kleine Finger. Schmerzen oder irgendetwas habe und hatte ich nie. Allerdings würde es mich schon interessieren was das sein kann. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Die Krümmung befindet sich am Mittelgelenk und am Endgelenk. Die Finger kann ich problemlos gerade biegen ohne schmerzen. Mein Daumen und Zeigefinger sind übrigens gerade. Die Biegung meiner Finger nimmt vom Mittelfinger bis zum kleinen zu.

Bilder von meinen Fingern findet hier hier

[[http://picasaweb.google.com/114854811783303647980/UnbenanntesAlbum#]]

Antworten
S#a5ml ema

Geh zum Orthopäden. Können verkürzte Sehnen sein, Entzündungen in den Gelenken etc.

tjoFbih1

entzündung glaube ich nicht. Keine schmerzen. Verkürzte sehnen könnten schon sein

D#in[o2^000

Das sieht aus wie ein sog. Schwanenhalsfinger. Man findet ihn oft bei Rheumapatienten. Ich weiß das es das auch bei überbeweglichen Gelnken, bzw. Hypermobilität der Finger geben kann. Verursacht in diesem Fall meistens keine Schmerzen und hat dann nichts mit Enzündungen zu tun. Orthopäde ist schon richtig, wie dir geraten wurde. Der findet vllt. die Ursache.

tsob*ih1

Schwanenhalsfinger glaube ich nicht

k@e}ssyy17

Also eine Schwanenhalsdeformität ist das sicher nicht (kenne ich selbst nur zu gut!)... sieht eher wie das "Gegenteil" aus, nämlich eine sogenannte Knopflochdeformität.

Aber ich würde auch einfach mal zum Orthopäden gehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH