» »

Sehne in der Kniehöhle "springt"

P0aul(1b90|0 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

habe gestern festgestellt, dass die "Sehne hinter dem Kniegelenk bei mir hin und her springt. Ich meine hiermit das "Band" was sich jeweils am links und rechts der Kniehöhle befindet. Besonders beim Fahrradfahren kann man dieses Springen erkennen. Ich hab aber keine Einschränkungen oder Schmerzen.

Was kann das sein?

Lg

Paul1900

Antworten
E)he-malig-er Nutzewr ([#32y5731)


Du hast die die Antwort ja selber gegeben, eine Sehne. Das kann schon mal passieren. Solange es nicht weh tut sollte das auch kein Problem sein, Sehnen springen schon mal ...

P!aupl19x00


Ich hoffe ihr wisst, was ich mit meiner sehr laienhaften Bezeichnung beschreiben will. Die Bänder, die links und rechts durch die Kniekehle gehen. Sind das Sehen? Also sie "springt" quasi nur heraus, wenn ich Fahrradfahre oder mein Bein ähnlich bewege. Kann es noch rauswachsen? 17 J./ m.

EghemaligeDr Nutqzer (#x325731)


Wo ist jetzt dein genaues Problem? Die Optik oder wie?

Wenn du meinst es stört dich dann musst du damit halt zum Orthopäden gehen

Pwaulx1900


Optik? Nein, man sieht es ja so nicht, fraglich war für mich nur, ob es normal sein kann, dass die "Sehne" bei dieser Bewegung herausspringt

E_hemaliEger Nutzer (`#325x731)


Wie gesagt, Sehnen springen schon mal und solange es nicht weh tut ist das auch nicht tragisch. Wenn du wissen willst was das ist musst du zum Arzt gehen

P\aulo1900


Hab gerade nochmal gegoogelt, es scheint wohl das Außenband zu sein – weiß jemand damit bescheid? ???

F:enxta


Es ist NICHT das Außenband. Es ist eine Sehne. ;-)

P1aul1i9)0x0


;-D ;-D Alles klar, dann viel Dank an euch!

Exhem&aligerV NutCzer (#D3257x31)


Das Außenband ist anatomisch etwas anders zu verorten ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH