» »

Knorpelschaden im Knie

H1erbKer1txM hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich brauche eine Ebtscheidungshilfe wegen meinem Knie.

ICh habe einen Knorpelschaden im rechten Knie (2-3 Grad).

ICh steh vor der Entscheidung ob ich es operieren lassen soll oder nicht, und wenn ja bei welchem Arzt.

ICh kann immernoch Fahrrad fahren und lege hier auch sehr viel Wert darauf. Leider kann ich kein Fußball mehr spielen und auch nicht Joggen. ICh habe Angst, dass ich nach der Operation (wenn sie schief geht) auch kein Fahrrad mehr fahren kann. Soll ich das risikieren? Fußball ist meine große Leidenschaft und ich muss eigenlich wieder Fußball spielen. Aber besser Mountainbiken als gar nichts mehr machen können.

Des Weiteren frage ich mich, ob ich mich in der Uni Freiburg oder bei einemanscheihnend guten Sportmediziener (hat wohl schon Bundesligaspieler operiert) operieren lassen soll.

Die wollen beide eine Arthroskopie machen. Die Uni sagt, dass sie das probieren wollen aber bessere wäre eine Knorpeltransplantation.

Der Sportmediziener möchte auch eine A. machen und dabei noch meine Kniescheibe abschleifen weil diese wohl krum ist (die Uni sagt, dass ist nicht nötig).

Was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen

Antworten
Eihemaligepr Nu7tzer (x#325731)


Dafür müsste man erst einmal wissen wo genau der Knorpelschaden ist und wodurch er entstanden ist. Dann kann man dir ggf. auch Tips zur Behandlung geben.

7m7Nergrmeis


Vielleicht könnte ja schleifen schon helfen ":/ aber wir sind hier nicht Moses und brauchen da bessere Angaben von dir...

sAunsh7inxe83


Zunächst sollte man erst mal bei einem MRT sehen, welches Ausmaß der Schaden hat und was am besten gemacht werden kann und ob überhaupt operiert werden muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH