» »

Innenbandteilruptur

b`egLiynnxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich war anfang des Monats auf einem Fussballtunier, dort wurde ich gefoult und dabei ist mein Knie nach innen weggeknickt.

War dann beim Arzt, dieser hat ein MRT veranlasst. Dort ist herausgekommen, dass ich einen Innenbandteilabriss habe. Ich wurde dann zum Orthopäden überwiesen.

Muss dazusagen jetzt ist es 2 Wochen her, dass es passiert ist und der Arzt hat mit einen Zinkleimverband angelegt, den ich die nächsten 2 Wochen tragen soll ??? Dannach will er nochmal gucken evtl Krankengymnastik.

Nun meine Frage bringt so ein Verband jetzt überhaupt noch was und was wäre eine sinnvolle Therapie. Denn das einzige was der Verband bewirkt ist, dass er juckt kratzt und mich nur nervt. Habe hier im Forum schon was gestöbert und habe fast nur was in Richtung Orthese oä gefunden.

Danke schonmal für Antworten und Tipps |-o

Antworten
EMhema,liger Nu`tzer (#3252731)


Kommt auf den Orthopäden und den Riss an, nicht immer muss man Wochenlang eine Orthese tragen. Es kommt halt immer auf die Ausprägung an. Physiotherapie wäre mal eine sinnvolle Maßnahme ...

b.eginxna


Mein Hauptproblemist ja, dass ich nicht glaube das dieser Zinkleimverband jetzt noch etwas bringt vorallem soll er nur 1 mal pro Woche gewechselt werden. Das Ding ist jetzt schon staubtrocken und kratzt wie die Hölle %-|

Eehem]aliger= NutzerC (#3z25731)


Na ja wirst du ja sehen, ich weiß nicht wie lange die da drauf bleiben.

E3hemali;ger NuDtzher (u#32573?1)


Der soll ja auch nicht die Funktion einer Orthese übernehmen sondern das Knie zum abschwellen bringen ...

b$egPinnxa


Ja das mit dem abschwellen hab ich auch schon gelesen, nur das mein Knie nie wirkli :=o ch geschwollen war

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH