» »

Tramal, Novaminsulfon..Erfahrungen?

R$hus Tx.

super, hast du noch ne andere idee ???

hjerzoileixni

ja ich habe schon eine gründliche diagnose und mrt aber was soll ich machen ich mache schon 12 x physio und 3 x krankengymnastik und fitnessstudio..

R|h8us xT.

dann geh mal zu einem osteopathen und spar dir das andere... wäre schön gewesen wenn su gleich alles berichtet hättest .. also osteo bezahl es selbst ... er kann gut helfen

l0oko

2,5 jahre habe die mich mit tramal und nova voll gestopft

ich hatte dennoch shmerzen

ärzte meinten immer das ginge niht

bis zum zusammenbruch im mÄrz

seither nehm ih nichts mehr

NICHTS

die schmerz intensivität ist klar viel stärker dennoch

ich will jetzt endlich diagnosen und ich geh zum sport

habe damit schonein problem gelöst

schmerzen LWS und Ischalgiei

das andere lasse ich beim osteopaten lösen

ich hab durch die jahrelange schmerzen

sehr viele blockaden

und die löst mein OP immer wieder

vielleicht ist es was für dich

Ärzte knallen patienten gern zu

aber ne ursachen forschung wird nicht angetsrebt >:(

c\oCfridpoxwo

Ich selber nehme seit ca. 8 Wochen die Kombination von Tramal und Novalgin. Ich habe mich auch lange gesträubt, auf so harte Mittel zuzugreifen, aber andererseits muss man auch höllisch aufpassen, dass sich der Schmerz nicht im Gehirn einbrennt und chronisch wird.

Es reicht natürlich nicht aus, einfach nur Medis einzuwerfen. Es muss eine vollständige Diagnostik und konservative oder auch operative Therapie folgen, um die Ursache der Schmerzen in den Griff zu bekommen. aber auch während dieser Maßnahmen ist eine gute Schmerztherapie wichtig.

Tramal gehört zu den Opioniden und läßt einen durchaus schon mal "rosa Elefanten" sehen.Doch das legt sich nach ein paar Tagen. Wichtig ist, dass der Medi-Spiegel immer so etwa auf einem Level gehalten wird.

Wenn du also 2xtägl. Tramal nehmen sollst, dann tu das auch. Wie viel mg nimmst du denn jedes Mal? bekommst du Tropfen oder Tabletten? Tramal wirkt im Gehirn, darum fühlst du dich auch so duselig.

Novalgin hingegen wirkt anders, soweit ich weiß, direkt am Aua.

Ich selber bin inzwischen operiert worden und habe auch noch 2 Wochen weiter Tramal + Novalgin bekommen. Seit einer Woche habe ich mich langsam herausgeschlichen (einfach so absetzen ist nicht so einfach!) und nehme jetzt tagsüber 3x1 Katadolon und zur Nacht 1x 20 Tropfen Novalgin. Tramal brauche ich nicht mehr.

hVerzil&eini

Hallo, gestern Abend ließ die "schläfrige" Wirkung nach gegen 23:00 Uhr. Habe den Cocktail aus Novalgin, Tramol und MCP gegen 17:30 eingenommen. Als Tropfel im Übrigen, habe diese aber nun als Tabletten Zuhause, außer das Übelkeitsmedikament.

Bin nun heute Nacht mit starker Übelkeit erwacht, heute morgen kam es mir richtig "hoch". Bin nun total verängstigt, mein Magen brennt, Appetit habe ich auch nicht mehr. Habe gestern Abend mit Mühe und Not 2 Toast's runterbekommen und seit den Tropfen fürchterlichen Durst..(trockenen Mund).. Hilfe! Was geschieht mit mir? Wann lassen die Nebenwirkungen nach? Traue mich gar nicht in die Schule, aus Angst nun zu "erbrechen"? Hiiiiiiilfe. :-X %:|

hke&rzile$ini

Zudem sollte ich mal erwähnen, dass ich nur 50 kg wiege..

lqokxo

MCP auch noch

HAMMER

eine Droge nach der anderen

ich weiß überhaupt, nicht was ich dazu sagen soll

was ist den wichtiger??

dem Gehirn medikamentös zuverar**

oder dem Körper die Chance zugeben ,Körpereigene Botenstoffe zuentwickeln

und die Selbstheilung mit bestärken

ich kann auch nur aus meiner erfahrung herraus sprechen

hnerzilxeini

Ja, hallo, was soll ich denn machen? Wenn ich so Blockaden in der BWS habe, dass ich kaum atmen kann, es bei jeder Bewegung knackt? Und ich schon 12xPhysio und andauernd zur Krankengymnastik gehe. Ich beginne jetzt noch mit manueller Therapie. Ich konnte seit einer Woche kaum raus gehen, vor Schmerzen, laufen oder gar Auto fahren ging gar nicht!

cOofrMidxowo

Wie lange bestehen denn die Schmerzen schon? Natürlich ist es nicht okay, bei dem kleinsten Zipperlein gleich mit solchen Hammer-Medis zuzuschlagen, aber wie gesagt,chronische Schmerzen gehen nie wieder weg!!!

Ich bin langsam auf Tramal eingestellt worden. Ich hatte anfangs Tropfen und sollte erst einmal 5T. nehmen,30 min. abwarten, was passiert, 5 Tr. nachnehmen, wieder abwarten....... bis die Schmerzen verschwinden und bis max. 40Tr..

So konnte ich ganz genau austesten, wie viel ich brauche. (letztlich 4xtägl. 20 Tr. = 150 mg am Tag) Dann wurde ich auf entsprechende Tabletten umgestellt.

Ich kann nicht verstehen, warum ich mit meinen Schmerzen leben soll! Da verarsche ich doch lieber mein Gehirn! Meine Knochen sind und bleiben kaputt, da kann sich der Körper nicht mehr selber helfen und wenn ich sogar schon einen Ruheschmerz habe, der mir den Schlaf raubt, ist ganz klar meine Lebensqualität so stark eingeschränkt, dass ich irgendwann alles tue, um annähern Schmerzfrei zu sein.

J uley

aber vielleicht nehme ich es ja mal wenn ich depri bin:D

:-o DAS ist hoffentlich nicht dein Ernst...

Ansonsten gehöre ich wohl zu den Tramal-Gegnern, ich habe es zwar neulich auch nehmen müssen, aber da ich sehr paradoxe Reaktionen davon hatte (fühlte mich wie auf Aufputschmitteln) nehme ich es jetzt fast nicht mehr. Wie viel Tropfen sollst du denn nehmen? Und für wie lange? Hat dein Arzt dich überhaupt darüber aufgeklärt, dass das abhängig machen kann? Für die, die schreiben dass sie es nehmen soll wenn der Arzt es so verordnet hat: ist euch klar, wie leicht man teilweise an so harte Sachen rankommt? Bei mir hat es der Hausarzt einfach so verschrieben nachdem ich nur kurz erwähnte dass ich im KH welches bekam und es gegen meine Schmerzen half. Ich hab nicht mal gesagt, dass ich es haben möchte. Er meinte nur "Ok wenn das geholfen hat dann schreib ich Ihnen jetzt Tramal auf, ist doch kein Problem".

ltokxo

du ich kenn das

oder meinst du meine schmerzen sind weniger wert

ich kann mir gut vorstellen ,wie schei*e die sind

ich möchte dir doch nur mut machen

ich kann dir gern mal meine diagnosen hier listen

damit du ungefähr weißt wovon ich rede

und das ich eben auch sehr starke schmerzen habe

und ich habe 4 kinder ,dh ich muss dennoch raus auf spielplatz und und und

ich konnt nur 1-2 meter laufen,musste stehen bleiben bein und rücken dehnen

und das bis hin zum spielplatz

ich hab also auch kein zuckerschlecken

du schaffst das ,ganz bestimmt

du musst nur an dich glauben und nicht aufgeben @:) @:) @:)

cyofWridowo

Magenmittel habe ich übrigens schon früher bei anderen Schmerzmitteln wie Ibuprophen bekommen und ausgerechnet von diesen Magenmitteln wurde mir extrem übel. Nach Absetzten wurde es besser. Stand auch als Nebenwirkung in Beipackzettel!

J*ulxey

ausgerechnet von diesen Magenmitteln wurde mir extrem übel.

Geht mir genauso, vor allem mit MCP ;-)

lLokxo

MCP geht direkt ins HIRN

auch das kann auch abhängig machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH