» »

schiegelaufene Absätze

Satichlifnxg hat die Diskussion gestartet


Bei allen meinen Schuhen laufe ich die Absätze schon nach kurzer Zeit schief.

Auch meine neuen Bergstiefeln (195, – €) haben nach 2 14-tätigen Urlauben schon sichtbare Abnutzungen.

Ist es eine Fehlstellung meines "Fahrgestells" ? Und wie kann ich die korrigieren?

Danke für Tipps

Antworten
F%org'eroxn


Hallo Stichling,

durch Anpassung von Schuheinlagen, evtl. mit Innen- bzw. Außenranderhöhungen, je nach Fehlstellung (X-oder O-Beine).

Gruß

Kurt Schmidt

h+orss6t_nxds


Schief abgelaufene Absätze deuten auf eine Fehstellung der Füße/Beine hin. Wenn die Absätze innen abgelaufen sind, würde ich mal auf Knick-/Senk- oder Plattfüße tippen. Schon mal die Füße untersuchen lassen?

M^ycexss


Ich hoffe ich darf meine frage auch mal kurz hier stellen *:) ;-)

Ich trag im grund täglich die gleichen turnschuhe; Die sind aber meistens schon nach 3 Monaten schon ziemlich abgelaufen und schäbig, bei anderen Leuten, die ich kenne ist das nicht so (und meine schuhe sind auch keine billigware oder so und das ist bei mir bei jeder Marke das gleiche). Nun meine frage: Kann das nur daran liegen, dass ich sie so häufig trage? - Oder lauf ich villeicht irgendwe komich oder irgendwas in der richtung?

nxaj,aEnaguxt


@ Stichling:

Das klingt für mich auch nach nem Fall für den Orthopäden.

@ Mycess:

Sind die Schuhe denn einseitig abgelaufen? Oder sind sie einfach insgesamt "auf?

ltnc&ogni/t\o


ich laufe auch so oft absätze schief. ich habe o-beine UND plattfüße( aber nur eher so halb)

die o beine führen dazu, dass der absatz so schiefläuft, dass die absätze jetzt zum beispiel so aussähen.

l l <links

l/

l l < rechts

l

ist ein bisschen extrem, aber ich denke, man weiß was ich meine. auf jeden fall müsste, rein logisch der plattfuß wieder das entgegengesetzte bewirken. plattfuß und obein ist eine doofe kombi, weil das gesamte bein mit fuß sich nach den o-beinen also wieder in die andere richtung biegt. :-( plattfuß ist ja auch zwingend senkfuß.

ich hasse meine beine. dazu kommt noch, dass sie relativ kurz sind %-|

M>ycmexss


Also vorne sind sie am stärksten kaputt, und sonst eher außen (wobei ich bei dem schnitt der der Schue was andere auch seltsam fände bsp.: [[http://www.classicsportshoes.de/images/G16080_StandardView.jpg]] innen ghen die halt so nach innen ;-) ) Der rechte ist außerdem kaputter als der linke (ich glaub mein rechter Fuß ist einen tick größer als der linke)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH