» »

Umgeknickt, Schmerzen unter dem Knöchel und Schwellung

gZala)xyo hat die Diskussion gestartet


Schönen Tag,

ich lag gestern Abend ganz gemütlich im Bett, habe Fernsehen geschaut und habe dann einen Krampf im rechten Fuß bekommen. Normalerweise verkrampfen mir, wenn überhaupt nur die Zehen. Diesmal war es so das sich der Fuß auf der rechten Seite am Knöchel verkrampft hat. Oder war es gar kein Krampf? Es hat sich halt durch einen sehr starken, ziehenden Schmerz bemerkbar gemacht. Als ich dann aufgestanden, um ein wenig zu gehen, bin ich umgeknickt, es hat ziemlich laut geknirscht und geknackt. Seitdem habe ich unter meinem Knöchel schmerzen. Leicht angeschwollen ist der Fuß auch. Was soll ich tun? Ich fahr nächste Woche Montag nach Berlin auf Klassenfahrt. Heute in der Schule habe ich selbstverständlich nicht am Sportunterricht teilgenommen, das gehen allerdings, in den Pausen und der Raumwechselpause haben es aber ziemlich in sich gehabt. Es hat sehr stark weh getan.

Ich hoffe nicht das ich einen Bandanriss oder sogar einen kompletten Bänderriss habe.

Liebe Grüße :-( ":/

Antworten
gZalfaxyxo


Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass wenn ich den Fuß nach innen drehe es auch sehr stark schmerzt.

mVurpthy022


hört sich sehr nach nem Bänderriss an, hatte ich auch schonmal, am besten gleich zum KH oder Arzt und Röntgen lassen... Ich durfte das Gelenk eine Woche nicht belasten, danach wurde es auch schon besser aber laufen war nur mit Krücken drin...

S7chrne-ehHexe


Ich hoffe nicht das ich einen Bandanriss oder sogar einen kompletten Bänderriss habe.

Bei einem Riss oder Anriss brauchst du eine Schiene, schon alleine deswegen solltest du zum Arzt gehen.

gTalaxy4o


Och nöööö das find ich gar nicht gut :(

Ich warte erstmal bis morgen. Vielleicht wird es ja besser...

Danke für eure Antworten. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH