» »

Schmerzen im Nacken links

B=enn4y91x91 hat die Diskussion gestartet


Huhu..Habe schon seit längerer Zeit Schmerzen im Nacken wenn ich den Kopf nach links drehe..Sonst garnicht.

Nur wenn ich nach hinten schauen will..Was kann das sein,und hat jemand Tipps wie das weggeht? Hab schon mal versucht den Kopf einfach mit Gewalt richtig nach hinten zu drehen..Aber das tut dann auch richtig weh..Wie krieg ich das weg? Wie gesagt sonst keine Schmerzen..Nur bei Drehung nach links

*:) @:)

Antworten
B-enfny919x1


Mittlerweile tut mir der ganze Nacken weh..Auch wenn ich den Kopf in den Nacken legen will.. :-(

FfrPeakmxom


Hallo Benny,

Hier kann keiner eine Diagnose stellen. Das kann leider verschiedene Ursachen haben. Aber weißt Du was? Ein Arztbesuch wird Dich weiterbringen. Versuch es vielleicht mal mit wärmen und dann ab zum Doc...

LG Freaky

BKenny9p1x91


Aber was schlimmes ist nicht oder ??? War erst vor kurzem oft beim Arzt wegen was anderem..Will da nich schon wieder erscheinen..Von selber geht es nich weg ???

SNarahv Ta=m


leg dir was heißes in den Nacken,wenn du Glück hast,hast du dir nur einen Nerv eingeklemmt.

F-rea`kmom


Nochmal Hallo,

Also echt ehrlich... Wie soll Dir online jemand sagen ob es was schlimmes ist? Das geht einfach nicht. Und was wenn Dir jetzt 10 Leute was anderes erzählen? Wie willst Du dann wissen was richtig ist? Wenn Dich das beeinträchtigt und Du das weghaben willst, dann wirst Du leider zum Arzt gehen müssen. Ich habe zum Beispiel Probleme mit dem Nacken, weil ich 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule habe. Andere haben Probleme, weil sie verspannt sind oder sonstwas. Aber hier kann Dich keiner untersuchen und Dir sagen "ist nicht schlimm" oder "ist ja alles ganz schrecklich". Ich bleibe dabei, geh zum Doc. Ist doch egal, dass Du letztens erst da warst. Manchmal hat man dreimal hintereinander was und dann 2 Jahre lang nix. Passt schon ;-)

BFennAy9P1x91


Hm..Okay..Aber eins versteh ich nich..Wieso schreibst du man kann hier keine Ferndiagnosen stellen? Wieso gibt es dann eigentlich das Forum? Soviele klagen über Symptome..die undefinierbar sind..Man also nich weiß was es is..Da wird doch auch diskutiert..Und bei manchen Fragen heißt es man kann keine Ferndiagnosen stellen? Muss ich das verstehen?

Fnrejakmoxm


Hm, warum ich schreibe dass man keine Ferndiagnosen stellen kann? Wie stellst Du Dir denn eine passende Antwort auf Deine Frage vor? Kann hier jemand Deinen Hals anfassen? Ihn sehen? Die eine Hand in Deinen Nacken legen und mit der anderen langsam Deinen Kopf bewegen? Ein Röntgenbild machen? Oder gar ein MRT?

Klar klagen viele über etwas und viele wünschen sich dass jemand sagt "Du hast das und das und brauchst nicht zum Arzt zu gehen". Aber das funktioniert leider nicht. Klar kann man über alles diskutieren. Könnte dies und das sein. Aber es wird beim "könnte" bleiben.

Schau doch mal wieviele Threads es zum Thema Nackenbeschwerden gibt. Vielleicht sind die Altuser es auch langsam leid immer wieder das gleiche Thema zu diskutieren?

Ein weiterer Punkt... Wie willst Du wissen, wer hier wirklich Ahnung hat und wer nicht? Sieht man das am Nick? Es gibt bestimmt Leute, die vieles wissen und sich gut auskennen. Aber leider gibt es in jedem Forum auch Leute, die MEINEN viel zu wissen und sich auszukennen. Kann man das immer erkennen? Ich bin da sehr skeptisch.

Und trotzdem machen Foren Sinn. Zum Beispiel wenn man weiß was man hat und sich mit anderen austauschen möchte, die das auch mal hatten oder gerade haben. Ich will Dir nix Böses und auch keine Diskussion verhindern. Ich teile Dir lediglich meine Skepsis bezüglich Ferndiagnosen durch fremde Menschen mit.

Gute Nacht,

Freaky

D~ennHis_79HAannxover


Hab schon mal versucht den Kopf einfach mit Gewalt richtig nach hinten zu drehen

klasse weiter so. dein nacken wirds dir danken %-| %-| %-| :|N :|N :|N damit machst es evtl noch schlimmer.

vielleicht hast du einfach nur zug bekommen, dich verdreht, oder wie schon erwähnt dir einfach nen nerv eingeklemmt.

also ab zum orto...

B,enEny919N1


Das war nich böse gemeint Freaky..lediglich ne Frage,will auch nich diskutieren :-) Trotzdem danke

Dennis..Ich dachte dann machts vllt nen Knacks und dann ist wieder gut ;-D

b-ios0tar


Habe das auch 5 Wochen lang gehabt.

Ursache war ein blockierter Halswirbel.

Bin dann zum Physio und dieser hat die Wirbel

wieder "gangbar" gemacht.

DSennis_7A9Hannovexr


Dennis..Ich dachte dann machts vllt nen Knacks und dann ist wieder gut

klar und dein kopf liegt dann neben dir :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH