» »

Zeigefinger geprellt oder was anderes

L@enzx11 hat die Diskussion gestartet

Hallo an Alle,

mein Sohn 10, hat sich am 19.09. beim spielen den rechten Zeigefinger umgeknickt, er meinte es hätte geknackt. Wir dann zum Notdienst, denn der Finger war dick im letzten oberen Glied und tat wohl sehr weh. Er wurde geröntgt, aber ein Bruch war nicht festzustellen. Jetzt sind ja bald 4 Wochen um und der Finger tut ein klein wenig noch weh, aber er ist immer noch oben etwas dick und irgendwie sieht das Stück jetzt krumm aus. Was könnte es denn sein, oder ist das normal?

Für Hinweise auf mögliche Ursachen wäre ich dankbar. Doch noch mal zum Doc?

Antworten
S%amlxema

Hat er keine Schiene oder so was bekommen?

Ich würd noch mal hingehen, wenn auch 4 Wochen keine Ewigkeit sind.

Ljenzx11

er hatte nur einen verband mit salbe, mehr nicht.

Saa2mleIma

Na, besser als nix. Wie lang hat er den Verband getragen?

Laeen?z1x1

was mich halt jetzt stutzig macht, er sagte es hätte geknackt... was knackt denn noch, wenn es denn kein bruch war?

SFamlemxa

Ich kann auch mit den Knöcheln knacken, ohne dass was kaputt geht ;-)

Könnte aber die Kapsel gewesen sein.

L^enz1x1

dcen verband 2 tage - hat sohnemann gestört, konnte ja so nicht schreiben, ohne verband ging es halt besser, wenn auch krakelig.

L_enz1c1

und was macht man, wenn es die kapsel war und wie kann man dies feststellen. zu retten ist wohl jetzt nichts mehr, oder?

S:amljexma

Ich hätt ihn ja länger drangelassen... Ruhigstellen wäre zumindest sinnvoll gewesen.

Für mich hört sich das noch ganz normal an; wie gesagt, 4 Wochen sind noch nicht lange her, wenn er den Verband nur 2 Tage getragen hat, war das nicht so ideal. Wartet noch 1-2 Wochen und schaut, wie es wird.

S(amlwema

Kapselriss stellt man mit Ultraschall fest, soweit ich weiß. Therapie ist die selbe, Ruhigstellung 2-4 Wochen.

L/enz1x1

und das krumme kommt auch daher? dann warten wir noch und sehen mal weiter. danke dir....

S}aml'exma

Ich hab keine Ahnnung. Ich denke, es kommt von der Schwellung.

LpeOnz1x1

ein verband macht jetzt wohl keinen sinn mehr !?

S9amlLemwa

Ne, jetzt auch nicht mehr.

L]enxzx11

danke dir :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH