» »

Total fertig wegen Patellaluxation

a;kus>tar$ineUr105 hat die Diskussion gestartet

Also ich habe jetzt 2 Patellaluxationen gehabt!

Die 1:

Diese Luxation war ungefähr vor 6 Monaten als ich mein Roller am betanken war, da wollte ich gearde die Zapfsäule wieder in den Halter reinmachen! Auf einmal bemerke ich so ein rausrutschen in meinen rechten Kniegelenk! Das war die erste Patellaluxation! Ich bin noch nicht zum Arzt zu dieser Luxation gegangen, aber das Kniegelenk wurde dann für eine Woche ungefähr dick und danach habe ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme gehabt!

Die 2 Luxation:

Ich habe die erste Patellaluxation schon so gut wie vergessen, bis ich mit meinem Vater wieder Tanken war und ich gearde ins Auto einsteigen wollte, da bemerkte ich, wie wieder irgendetwas in meinem rechten Knie verrutschte und ich flog auf den Boden. Die Schmerzen waren unheimlich! :°( Danach gingen wir auf den darauf folgenden Tage ins Krankenhaus und ich wurde gerönscht!

Der Arzt sagte mir das die Kniescheibe seitlich liege und nicht in der Mitte, und dann bekam ich einen Gipstutor für eine Nacht der am darauf folgenden Tag wider entfernt wurde. Jetzt bin ich heute zum Hausarzt gegangen und hat mir eine Überweisung geschrieben, zu einer Krankengymnastik! Jetzt zur Frage: Bringt das was ??? Denn im Krankenhaus wurde mir berichtet das bei jeder Patellauxation die Bänder weiter gedehnt werden und die Gefahr weiterer Luxationen weiter steige! :°( Ich habe solche Angst! Ich will solche Schmerzen nicht mehr spüren! :°( ! Zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt

Und der hausarzt hat mir gesagt, wenn die Kniescheibe jetzt nochmal luxiert, muss ich zu einer OP! Ich würde ja gerne Fahrradfahren aber ich habe einfach zu viel Angst, dass mir die Kniescheibe schon wieder rausspringt und ich zu dieser OP muss! :°(

Was kann ich noch tun? und hat bei einem die Krankengymnastik schon mal geholfen??

Antworten
M[rs.Bueetlqejufice