» »

Finger gebrochen?

i1ch_8x8 hat die Diskussion gestartet

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, also bitte wenn nicht einfach verschieben.

Und zwar habe ich mir wohl vor ca 10 Jahren einmal den kleinen Finger im Sportunterricht gebrochen. Da die Schmerzen aber nach einem Tag weg waren und überhaupt nur eine Stunde lang wirklich stark waren, bin ich deswegen nie zum Arzt gegangen. Ich konnte den Finger auch bewegen. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass ich es meinen Eltern überhaupt erzählt hätte, die hätten mich sonst sicher hingeschleift ":/

Jedenfalls ist mir dann Jahre später aufgefallen, dass mein Finger richtig "verkrüppelt" aussieht und total schief aussieht, als wäre etwas verschoben; hat aber nie Probleme bereitet. Seitdem ich nun im Studium öfter viel schreiben muss, tut der Finger manchmal weh. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich nach zwei Stunden schreiben aufhören muss, weil es zu sehr weh tut. Der Finger sieht auch geschwollen und leicht blau aus.

Was soll ich denn jetzt machen? Kann es sein, dass ich mir damals wirklich den Finger gebrochen habe, ohne es bemerkt zu haben? Kann das immer noch Probleme machen?

Ist ein Besuch beim Arzt notwendig? Wenn ja, zu welchem gehe ich da eigentlich? Ich hab mir noch nie irgendwas gebrochen.

Antworten
Laokix80

:|N

das es probleme machen kann bekommst du ja offensichtlich gerade mit.

wenn du keinen bock auf warten hast gehste ins k-haus in die notaufnahme.

ansonsten wirst du rausfinden müssen ob dein hausarzt ein röntgengerät hat. wenn ja gut, wenn nein, such dir ne orthopädische facharztpraxis (für orthopädie und unfallchirurgie) und fertig aus.

grüße und viel glück!

i_ch_x88

Danke für deine Antwort *:)

Blöde Frage, aber kann man da nach Jahren überhaupt noch was machen?

teest-bunxny

Ist ein Besuch beim Arzt notwendig? Wenn ja, zu welchem gehe ich da eigentlich? Ich hab mir noch nie irgendwas gebrochen.