» »

Knie "klemmt", Meniskus? Arzt tippt auf Gelenkkörper...

EXhema:ligebr Nutzer$ (#32573x1)


Wenn das nicht so ne Sauerei wäre würde ich das auch machen. Aber ich hab eh keinen Quark ..,

dei>emMüll,erin


Ne Quark hab ich momentan auch ni da, werd morgen mal welchen besorgen, und wenns mir ne zu große sauerei ist, dann es ich den Quark halt ;-D ;-D

s~chokqohxörnchexn


@ diemüllerin,

@mellimaus:

stimmt das kann ne ganz schöne sauerei werden... mal schaun, hab zum glück noch welchen im Haus, ich werds gleich mal testen :)^

7J7ergr[exis


Sauerei :-o

da macht ihr was falsch.

Man nehme ( 1,5 Jahre Erfahrung) :

ne Packung Quark,nen Löffel, ca 2 Blätter Küchenrolle 1-2 Küchenhandtücher( Geschirrtücher) ca. 4 Klammern.

Hinlegen Quark mit Löffel dünn auf Knie verteilen, Küchenrolle dünn drauf, ein Tuch unters Knie und umwickeln, ein Tuch oben aufs Knie und umwickeln und dann mit Klammern fixieren. Schön liegen bleiben. Wenn Quark trocken dann Bein in die Wanne ( Duschwanne) Klammern lösen und der Quark brösel ab. Reste mit Wasser beseitigen und wenn was verloren ging saugen ( muss man ja eh) :)z

Gut so?

sychhokohörNnchexn


danke für deine anleitung, habs ausprobiert, klappt ganz gut... obs hilft, kann ich aber grade noch nicht so recht sagen.

Und ich hab jetzt nen Termin fürs MRT.. ich muss, wie schon erwartet, noch ein paar Wochen warten... knapp 4 Wochen sinds...

Nun ja, kann ich ja nix dran ändern ... Aber insgeheim hatte ich schon gehofft, dass es doch schneller geht.. nuja, also weiter Geduld üben %-|

7'7erbg0rkeixs


andere stellen anfragen zwecks mrt bei uns zwischen 2 und 4 w wartezeit ;-)

E8hem=aligetr Nutzer7 (#3|2573x1)


4 Wochen ist je nach Wohnort schon sehr wenig. Evtl. Springt jemand ab. Ansonsten musst du dich halt gedulden.

s5chokohjörnWchen


hm

Evtl. Springt jemand ab

Daran hab ich auch schon gedacht, es wird ja immer mal jemand krank oder so.. aber das heißt doch dann, wenn ich erfahren will, ob eher nen Termin frei wird, dass ich da ständig anrufen muss oder?

EWhemaVliger Ncurtzer \(#3S2573x1)


Nö die melden sich dann kurzfristig normalerweise .... aber dann muss man auch sehr spontan sein. Ansonste musst du halt die 4 Wochen warten

s+chokoh0örnchxen


hm das Doofe ist, das die gar keine Tel.nummer von mir haben wollten...

Ich war in der Praxis schon 2 mal zu nem MRT (das letzte war '08), aber ich weiß nicht, ob die da noch ne Nummer haben, ich glaubs eher nicht...

Das mit dem spontan sein, wäre kein Problem...

s\chokohö4rnchxen


so mittlerweile gehts dem Knie schon etwas besser, hocken ist zwar immer noch doof, aber langsam schöpf ich Hoffnung, dass nix kaputt gegangen ist...

Nur ist das mit den Blockierungen auf Dauer auch doof. Muss da schon ziemlich aufpassen...

Und dick ist es auch noch... :(v

Exhemkaliger sNutzer# (#325x731)


Ja dick muss ja nicht unbedingt heiße das da was kaputt ist, reicht ja schon wenn da ordentlich was gereizt ist. Du musst halt abwarten, was anderes bleibt nicht ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH