» »

Umgeknickt--->Sprunggelenk dick!

p+iax04 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich bin heute beim Sport mal wieder mit meinem Knöchel umgeknickt, aber nach außen. Der Knochen ist sehr geschwollen, aber hat sich nocht nicht blau verfärbt. Das ganze ist mir heute passiert. >:(

Zu meiner Frage: Können die Bänder gerissen sein, ohne dass es sich blaufärbt?Auftreten geht gar nicht, Fuß bewegen auch nicht wirklich.

Vor gut 2 Jahren hatte ich das selbe, nur dass ich nach vorne umgeknickt bin auch mit diesem Bein. Da hat sich mein Knochen blau/grün verfärbt und war anders angeschwollen. Damals bin ich aber nach vorne umgeknickt und heute komplett seitlich.

Es hat richtig geknackst.

Also wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das supi!

Viele Grüße

Antworten
pZi~a04


Kann mir niemand weiterhelfen?

c"SpriNnt2eLreixn


Montag zum Arzt,dann weißt du genaueres :)*

SoamlZexma


Erst mal kühlen, hochlegen und schonen.

Morgen zum Arzt gehen und dir ne Schiene holen. Die Behandlung ist bei Verstauchung, Bänderanriss und Riss eh gleich, und außer im MRT kann man das eh nicht unterscheiden. Lass dir keine gehaltene Röntgenaufnahme aufdrücken, das ist unnötig und tut nur saumäßig weh.

H;ypexrion


Der Knochen ist sehr geschwollen, aber hat sich nocht nicht blau verfärbt.Auftreten geht gar nicht, Fuß bewegen auch nicht wirklich.

Wie Samlema schon sagte, ist es wichtig das du den Fuß jetzt schonst, kühlst und auch hochlegst. Geh am Monatg sofort zu deinem Hausarzt und lass das untersuchen. Ob Bänder gerissen sind, kann dir nur der Arzt und eine genaue Untersuchung sagen.

Du kannst zusätzlich auch eine Schmerzlinderde Salbe auftragen.

Gruss

pmhilJipp017


Wenn ein Band gerissen wäre, würdest du das schon anhand der Schmerzen mitbekommen.

pNia04


Ohne Schmerzpillen kann ich das kaum aushalten, aber was mich wundert ist, dass das nicht bläuchlich verfärbt ist. Schmerzen sind genau die gleichen, Schwellung ist etwas weniger als beim letzten doppelten Bänderriss, aber wie gesagt, da war das auch blau.

Mbueb18x37


eine bläuliche färbung kann nur kommen, wenn auch ein blutgefäß verletzt wurde, da der "unfall nun aber auch schon zu lange her ist, kannst auch noch bis morgen warten :-/

SZamfl ema


Das ist Quark, bei manchen tun Bänderrisse weniger weh als ne Zerrung. Ohne Untersuchung kann also keiner was sagen.

pXia0x4


aber blau wird das doch direkt oder?Ist jetzt ca30 std her. Man kann eine leichte Verfärbung sehen bereits aber nicht so deutlich wie sonst.

p:i<a04


und mein Fuß fängt dauernd an zu kribbeln (eingeschlafen)

ist das normal ??? ?

S%amlemxa


Keine Ahnung.

Bei einem Kapselriss wird es sehr schnell blau, weil Blut aus der Gelenkkapsel auftritt. Ich glaub, bei ner Zerrung wirds nur mäßig blau.

Geh morgen zum Arzt und fertig.

puia0V4


So war heute beim Doc. Es sind auf jedenfall 2 Außenbänder gerissen und das andere überdehnt, Knochel wohl geprellt.Was meint ihr, wie lange bracuh die Heilung?WIe lange hats bei euch gedauert?

H#ypertixon


Was meint ihr, wie lange bracuh die Heilung?

Schwer zu sagen, es kann Wochen bis Monate dauern.

UMltramamratho9ni


Das kann man nicht sagen. Frag deinen Doc. Was hat er denn angeordnet ??? Wegen der Bänder eine OP ??? Geht dann wohl schneller. Dauert bis zur vollen Belastbarkeit aber mit Sicherheit 6 Wochen!!! Also immer mit der Ruhe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH