» »

Erfahrungen mit Knochen Osteotomie

w|olbfbik-er hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde Fragen, ob es hier Leute gibt mit Erfahrung in der Knochen Osteotomie, sprich, Verkürzung eines bestimmten Knochens zur Beseitigung einer gewissen Fehlstellung. Genauer geht es mir hier um die Fehlstellung an der Hand, die berühmte (oder auch nicht) Ulna-Minus Variante, sprich, Elle im Vergleich zur Speiche verkürzt.

Gibt es hier Menschen mit handfesten ( :=o ) Erfahrungen in dem Bereich? Lohnt sich das? Das Gelenk ist danach versteift?

Fragen über Fragen... würde mich über Informationen freuen! :)

Tschau

Antworten
E:hemBal&iger N7utzer (#32*573x1)

Tja das kommt wohl im Endeffekt auf deine Beschwerden an ob sich das lohnt oder nicht ...

wcolfb^ikxer

Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass die Nebenwirkungen im Vergleich zum Nutzen recht hoch sind, sodass es nur als letzte Instanz in Erwägung zu ziehen ist?

Elhemal\iger Nutz:er< (#3x25731)

Wenn ein Gelenk versteift wird sollte das immer die letzte Option sein, also solltest du vor allem mal klaren was du fpr Beschwerden hast und wie man die konservativ behandeln kann

w-olf/bikexr

Hey,

das ist eben so ein Ding... nachdem so ziemlich alles ausgeschlossen und probiert wurde, wurden meine Beschwerden, die sich auf Schmerzen im Handwurzel / Daumenbereich erstrecken, auf die UlnaMinus Variante zurückgeführt.

Mir wurde gesagt, ich solle unbedingt meine Unterarmmuskeln kräftigen. Da bin ich seit einiger Zeit natürlich schon fleißig dabei (mache auch schon länger Krafttraining) ... allerdings wollte ich mich eben einfach mal bisschen über die Osteotomie erkunden, vorallem weil man bezüglich der Hand ja nicht allzu viel drüber findet.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH