» »

Immer noch Probleme mit dem Sprunggelenk

ScchneeKhexe


Ist ja auch vollkommen egal, sie wird ja sehen was sie bekommt oder nicht bekommt ...

Ja da muss ich wohl durch. Allerdings hieß es in dem Brief "4-6 Wochen Ruhigstellung unter Belastung", dann müsste das doch wohl ein Teil sein mit dem man gehen kann ??? . Kann man mit einem Cast oder Spaltgips gehen?

EQhemalig&er NuUtzer (#v32573x1)


Ja sicher kann man das, da kommt dann ein Stollen drunter und dann geht das. Aber wie gesagt evtl reicht auch eine einfache Orthese, wirst du ja sehen

S7chne{ehexe


Kann ein zeitweiliges pelziges Gefühl an der Außenseite unterhalb des Sprunggelenkes hin zum Mittelfuß auch von dem knöchernen Bandausriss kommen?

E4he;mal,iger N utUzer0 (#3257x31)


Ich denke eher das da ein Nerv beleidigt ist ...

p3ippi_;lmottay_0x7


@ Schneehexe:

denke auch, dass es von einem nerv kommt – kenne das nur zu gut %-| seit wann hast du es ??? hast du vielleicht neue schuhe angezogen, die etwas drücken (oder wenn es schon etwas länger ist, kann es auch durch den skischuh gekommen sein) ??? manchmal wird auch durch eine komische (unbewusste) haltung der nerv etwas "gequätscht". brennt es auch oder ist es "nur" das pelzige gefühl ???

sollte sich eigentlich nach ein paar tagen wieder geben. wenn nicht, würde ich zur sicherheit noch mal zum arzt gehen – je früher was bei nervengeschichten gemacht wird, desto besser und schneller erholen sich diese...

S6chneKehexxe


@ Mellimaus21 + pippi_lotta_07

Ja ich denke auch dass es mit einem Nerv zu tun hat. Die Fläche ist etwa so groß wie mein Handteller. Gott sei Dank habe ich das nicht immer sondern nur vorübergehend so für ca. 1-2 Std., dann ist es wieder weg. Allerdings habe ich das erst seit gut einer Woche.

Läuft denn an dieser Stelle ein Nerv, der sich vielleicht da irgendwo einklemmen könnte oder durch das lose Knochenstück gereizt wird?

EHh_emaYliger NNutzJer (#D3257x31)


Vermutlich drückt da was. Mit dem Knochenstück hat das wohl nichts zu tun, weil das wohl nur ein Hautnerv ist. Probier sonst mal Vit B6 oder geh zum Arzt. Ich hatte sowas an der Yhand. Nach 3 Monaten war es wieder weg

S$chn'eehxexe


Ich hatte sowas an der Yhand. Nach 3 Monaten war es wieder weg

Von der Hand kenne ich das auch, aber das war damals dauerhaft pelzig und musste dann sogar operiert werden (N. ulnaris Neurolyse und Ventralverlagerung), aber jetzt ist das am Fuß ja nur ab und zu vorhanden.

E&hemal@ige?r BNutzer (#32{5731x)


Ja wie gesagt geh halt zum Arzt. Aber auf die Schnelle wirst Di. Beim Neurologen keinen Termin bekommen

SNchn+eehex\e


geh halt zum Arzt.

Das würde ich nur machen wenn die Pelzigkeit dauerhaft vorhanden wäre.

E>hemaligeBr Njutzer (f#3$25a73x1)


Na ja gut, dass musst du selber entscheiden

S#chnee%hexe


Gestern war ich ziemlich viel auf den Füßen (vielleicht waren es nicht die richtigen Schuhe ... hatten etwas mehr Absatz als sonst) und heute Morgen tat mir der Fuß schon im Bett weh.

Exhemalrigevr YNutzver (#F3;25731x)


Ja normal würde ich sagen, hab ich am Knie auch ... so ist das halt wenn da was nicht in Ordnung ist ...

Shchnneehezxe


so ist das halt wenn da was nicht in Ordnung ist ...

Danke dass du mich wieder auf den Boden zurück geholt hast. ;-)

Exhemali$ger Nuctze;r (#32&5{731x)


Na ja ist halt so ;-) Ich habe das jedes mal wenn ich länger unterwegs war. Wohingegen länger bei mir schon ist zur FH zu fahren. Dienstag auf dem Weg nach Hause wusste ich im Zug nicht mehr wie ich sitzen soll weil es so weh tat ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH