» »

Immer noch Probleme mit dem Sprunggelenk

p4ippi_l2ottax_07

@ schneehexe:

nachdem ich vor 3 wochen das erste mal am OSG operiert wurde, folgt nächstes jahr die stabilisierungs-OP. ich muss dann auch den astronautenschuh für 6 wochen tragen! da bei mir die schwellung nach der ersten OP aber so extrem und das gelenk so gereizt ist, hat mein doc ihn mir jetzt schon verpasst (trage ihn jetzt knappe 2 wochen). dazu kommt, dass mein fuß ganz stark zur spitzfußstellung neigt :(v ich habe den "walker SP" von aircast! trägt sich eigentlich recht angenehm (was man halt "angenehm" nennen kann)...

ist bei dir nur ein band gerissen ??? welches ist es denn? mit welcher technik will er bei dir das band wieder rekonstruieren? wann wird die OP in etwa sein ???

bei mir war die erste op ambulant. ich hoffe aber, dass die stabilisierungs-OP dann stationär ist – das will ich freitag mit meinem doc besprechen... wann genau die zweite OP ist, weiß ich auch noch nicht: das hängt von der schwellung und der beweglichkeit ab!

alles gute!!!

S`cbhnexehexe

ist bei dir nur ein band gerissen ??? welches ist es denn? mit welcher technik will er bei dir das band wieder rekonstruieren? wann wird die OP in etwa sein ???

Es soll ein Band zwischen Fersenbein und Würfelbein sein, genauer kann ich dir das erst sagen wenn ich den Befund habe.

Es hat nur gesagt, das kleine Knochenstück an dem das Band hängt soll entfernt werden und das Band dann wieder am Knochen befestigt werden. Für die genaue Besprechung wie alles abläuft muss ich erst noch einen Termin vereinbaren, wenn ich mich für die OP entschieden habe. Aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, der Termin dafür ist am 13.1.11.

"walker SP" von aircast!

Das Teil wäre ja noch akzeptabel, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe soll das bei mir den ganzen Unterschenkel betreffen, also wie eine Gips bis unter's Knie gehen. %-|

B'ella #Cul~len-xSwan

Hi,

ich würd mir da auch noch eine zweite Meinung zu einholen. Es ist zwar klar, dass da irgendwaann irgedendwas gemacht werden muss, denn wenn du es so lässt, wird es sich auf Dauer ja auch verschlechtern. Aber Zweitmeinungen schaden nie und dann hast du auch vielleicht bei der Sache für dich ein besseres Gefühl.

Drück dir die Daumen!

lg

SFcDh-ne$ehexxe

Es ist zwar klar, dass da irgendwaann irgedendwas gemacht werden muss, denn wenn du es so lässt, wird es sich auf Dauer ja auch verschlechtern.

Teilweise merke ich das jetzt schon. Bei den schneebedeckten Wegen die wir z.Zt. haben, ist gehen ziemlich unangenehm und anstrengend, da ich höllisch aufpassen muss wie ich auftrete.

EuhemaDliger )Nutzer (#7325x731)

Das Problem haben aber leider alle die Probleme mit den Gelnken haben, ich hab ein kaputtes KNie und mit tut gehen im Moment weh. Aber da muss man bei dem Wetter mit leben -...

SCchnemehe+xxe

Die Entscheidung ob ich mich operieren lasse werde ich erst nach dem Termin am 13.1.11 treffen.

Allerdings werde ich mir frühestens Ende März 11 einen Termin dafür geben lassen, denn vorher gehe ich noch 3 Wochen Skifahren ]:D ..... kaputtmachen kann ich ja nichts mehr ;-) .

Im Skischuh geht es eigentlich ganz gut (habe ich schon getestet) nur das an- und ausziehen ist etwas unangenehm.

Echema0liger) Nuthzeri (#x325731)

Ja warten ist manchmal doof, ich warte auch auf meinen Termin im Januar, an dem sich klären wird ob und welche Op ....Lust da drauf habe ich allerdings auch eher keine :-/

B2üche@rwünrmcchen

kaputtmachen kann ich ja nichts mehr

Och klar, da geht immer noch mehr ]:D

S%c0htneehQexxe

Och klar, da geht immer noch mehr ]:D

:-o Meinst du?

BOüche8rwürGmcVhen

Klar!

Es liegt ja jetzt schon eine Instabilität vor:

17.12.10 15:38

Es ist zwar klar, dass da irgendwaann irgedendwas gemacht werden muss, denn wenn du es so lässt, wird es sich auf Dauer ja auch verschlechtern.

Teilweise merke ich das jetzt schon. Bei den schneebedeckten Wegen die wir z.Zt. haben, ist gehen ziemlich unangenehm und anstrengend, da ich höllisch aufpassen muss wie ich auftrete.

Ganz egal, ob der Skischuh stützt oder nicht; der Bandapparat wird trotzdem beansprucht.

p,ippiH_nl4otta_x07

@ schneehexe:

wann bekommst du denn deinen MRT-befund? bin auch echt gespannt, was der zweite arzt dann im januar sagt! und auch, wie letztendlich bei dir das band rekonstruiert werden soll...

mit ski fahren wäre ich auch sehr vorsichtig... :-/

S&chneYehexe

wann bekommst du denn deinen MRT-befund?

Den habe ich schon vorher gehabt.

1.)Stattgehabte Teilruptur des Deltabandes, keine osteochondrale Läsion der Talusschultern.

2.) Nicht mehr frische knöcherne Absprengung (ca. 6 mm) i.B.d. ventralen Calcaneus mit Reizzustand im Calcaneocuboidalgelenk, geringer auch im unteren Sprunggelenk.

bin auch echt gespannt, was der zweite arzt dann im januar sagt! und auch, wie letztendlich bei dir das band rekonstruiert werden soll...

Ich auch :-/ .

S|chn~eexhexe

Bekommt man so einen Walker eigentlich leihweise ??? , kann mir vorstellen dass die Dinger ganz schön teuer sind.

pqipp:i_lott1a_07

@ schneehexe:

den walker bekommt man "komplett" (kostet glaube ich ca. 270 euro)... die vacoped-schuhe werden leihweise von den KK zur verfügung gestellt...

hatte mit dem walker ganz schöne probleme bekommen, weil ich viel zu viel bewegungsfreiheit hatte und der fuß sich dadurch im schuh verdrehen konnte (war echt fies) :-/ war deshalb diese woche beim orthopädietechniker, der 1,5 stunden an dem teil rumgebastelt hat. hoffe, dass es jetzt so ok ist (wenn nicht, soll ich sofort wieder auf der matte stehen). aktuell muss ich ihn ja nicht mehr tragen *freu* aber in 2,5 wochen ist meine stabilisierungs-op, sodass ich mich dann wieder mit dem teil "anfreunden" muss %-| jetzt "vergnüge" ich mich noch mit der motorschiene :)z die hat mir sehr, sehr viel gebracht: beweglichkeit ist top :)= jetzt, wo die schwellung komplett raus ist, die beweglichkeit voll da ist, knicke ich schon wieder ständig um :(v deshalb bin ich echt froh, wenn die stabilisierungs-op ihre erfolge zeigt ;-)

NWoNapme9x3

hab mir das jetzt hiermal so durchgelesen.

Knicke ja auch ständig um und es wurden Knochenstücke und Bandfasern im Gelenk gefunden, die das Gelenk reizen und entzündet haben.

Meine Frage, was ist wohl schlimmer?

Also wenn man "nur" eine Absprengung hat, oder wenn man mehrere hat mit Bandfasern und allem, oder kommt das bei einer OP aufs Gleiche raus?

Möchte gerne wissen auf was genau ich mich einstellen muss...

Und wie läuft die OP und die Behandlung danach genau ab?

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH