» »

Schmerzen in rechter Hand – Zwischen Ringfinger und kleinem

sMhakexrZ hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (anderthalb bis zwei Monate) Schmerzen in der rechten Hand.

Ich spiele Badminton, trainiere 3 – 4 Mal die Woche für jeweils 2 – 4 Stunden. Bin Rechtshänder ;-)

Aufgrund einer Reizung im Sprunggelenk musste ich 3 Wochen pausieren und habe dann natürlich gleich

wieder mit dem Training angefangen. Relativ früh im Training kam dann der Schmerz in abgeschwächter Form,

eher wie eine Art Muskelkater nach langer Spielpause. Der Schmerz sitzt genau zwischen den Gelenken vom Ringfinger

und dem kleinen Finger, tritt auf bei Druck, Verdrehung der Finger zueinander und bei großer Kraftanstrengung der Hand.

Der Schmerz ist mittlerweile ziemlich stark, schwächt aber schnell ab, sodass ich ihn kaum mehr spüre. Dann reicht ein Schlag und der Schmerz ist wieder da. Hab schon um einer Entzündung vorzubeugen 5 Tage Ibuprofen genommen, ohne Erfolg. Die Gelenke kann ich bewegen ohne Schmerzen.

Ich hatte diesen schwachen Schmerz schon öfter, er verschwand immer sofort noch im selben Training. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine gute Therapie zu empfehlen?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH