» »

Körper ist schief

NOoopnoxop hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Irgendwie ist mir in letzer Zeit aufgefallen das mein Körper total schief ist. Bei meinem Ranzen diese verstellteile da ( wisst ihr was ich meine?) wenn das eine auf ganz groß ist ist das andere betsimmt 5 cm kürzer geschnallt und es fühlt sich gleich an. Sind sie beie auf ganz lang fühlt es sich schief an.

Beim Reiten kann ich nur in eine Richtung ( auf einer Hand) reiten weil ich auf der linken total überfordert bin. ich weiß nicht weiso. Mein eines Bein ist viel länger als das andere ( weiß grad nicht welches). Beim reiten sie Steigbügel ist der eine 3 löcher länger als der andere und es fühlt sich gleich an. Wenn ich laufe habe ich das gefühl das mein eines Bein viel tiefer an der Hüfte angesetzt ist als das andere! Beim reiten hab ich öfter auch schmerzen in der rechten Hüfte. Und naja Ich bin Rechtshänder und ich kann auch nur rechtsherum reiten. Und kann es sein das mein Körper total schief ist?

Was soll ich tun?

Lg Lena

Antworten
N9oopnlooxp


...

Ylu@rika


Du sagst deine Beine sind unterschiedlich lang? Dann hast du wohl einen Beckenschiefstand und das strahlt natürlich auch in andere Teile des Körpers aus (kann zB zu Skoliose, einer verkrümmten Wirbelsäule führen). Geh mal zu einem Orthopäden und lass sich durchquecken. Einlagen, Krankengymnastik, etc. können da einiges verbessern :-)

i'xcxhxd]xoxcxxh


kaum ein Körper ist ganz symetrisch (auch die Brust ist davon betroffen) und das ist auch gut so und von der Natur gewollt, die einen eben etwas mehr, die anderen weniger. Klarheit kannst du Dir darüber nur verschaffen, wenn Du zum Beispiel Beschwerden deswegen hast und Dich einmal beim doc durchchecken lässt (ein komplett CT machen lassen zum Beispiel) Machen kann man da wenig, ausser an den betreffend schwächeren stellen und insgesamt die Muskulatur gezielt trainieren.

Wäre der Mensch ganz symetrisch, würden die Knochen bei belastung viel leichter brechen, so erwischt es meist nur 1 von 2 möglichen zum Beispiel. Bei den Brüsten genauso, wären die genau gleich gross würden diese viel öfter gequetscht, da sie sich nicht so gut aus dem Weg gehen könnten.

ejarXthEwindfixre


zum orthopäden ;-)

Nqo0opnooxp


es ist mir klar das ein körper Nie ganz gerade ist ;-) aber so schlim?!

Wuolfgxang


Wie alt bist du? Ein klein wenig schief mag sein. Soviel schief sollte dringend vom Orthopäden beurteilt werden.

W?olf\ganxg


Ich sehe gerade 14 Jahre: Gehe mit deinen Eltern bald zu einem guten Orthopäden. Wenn nötig, kann man da sicher noch etwas verbessern. Wenn du erst mal ausgewachsen bist, wird das sehr viel schwieriger!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH