» »

Übersetzung Mrt-Befund

m0inkimausx33 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend, kann mir bitte wer den Befund übersetzen!

Voruntersuchung von 22.7.2010 lautet MRT li.Kniegelenks

Ergebnis Subcorticale Fraktur an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks mit perifokalem Markraummödem.Darauf 3Wochen gehgibs,Neuer Befund von 22.11.2010 lautetSubtotale Resorption des Markraumödems an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks, es zeigt sich ein minimales Restödem.

Im Vergleich zur Voruntersuchung neu aufgetretene Ödemzone um das laterale Patellaretinaculum im tibiiopatellären Anteil, in erster Linie reaktiver Genese.

Danke in vorraus

Antworten
G lub"bOFan

Subcorticale Fraktur an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks mit perifokalem Markraummödem

Unterrinden-Bruch am Schienbein-Gelenk des Schienbein-Wadenbein-Genks mit einer Einwässerung in den Knochenmarkraum.

Subtotale Resorption des Markraumödems an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks, es zeigt sich ein minimales Restödem.

Größtenteils Resorption der Einwässerung des Knochenmarkraums.

Im Vergleich zur Voruntersuchung neu aufgetretene Ödemzone um das laterale Patellaretinaculum im tibiiopatellären Anteil, in erster Linie reaktiver Genese.

Neue Einwässerung im unteren Gelenksbereich zwischen Kniescheibe und Schienbein im Kniegelenk.

(bin mir nicht 100%ig sicher, aber das dürfte so in etwa stimmen :-) )

mIinim1auAs3x3

Danke Dir für die schnelle Antwort, mit dem kann ich wenigstens ein bischen was anfangen, :-D wie lang kann das in etwa dauern bis das wieder weg ist ??? ??

GelubZbFan

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen :-|

Mit sowas hab ich keine Erfahrung und dies hatten wir auch noch nicht als Fall.

m<inim_a_us3x3

:)^ Kein Problem, sag trozdem Danke für die Info

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH