» »

Schwacher Körper?

UJnflorgivOinxg hat die Diskussion gestartet


hallo

also ich hab da ein problem und war deswegen noch nie beim arzt...ich glaub dass mit meinem körper was nich stimmt...schon kleinste anstrengungen bereiten mir schmerzen...zb mache ich gerade ein praktikum in einer zoohandlung..heute war erst der zweite tag aber ich bin schon komplett im eimer..ich hab muskelkater und jeder knochen tut mir weh..ich bin erst 18 und fühle mich wie 80...bücken oder überhaupt bewegen is für mich eine qual..beim treppensteigen kriege ich direkt knieschmerzen..oder wenn ich den ganzen tag stehen muss so wie in meinem praktikum dann bekomme ich auch knieschmerzen..aber nur im linken knie..und das zieht dann bis ins schienbein...ich bin für nichts zu gebrauchen bekomme sofort schmerzen und ganz schnell fiesen muskelkater :( was kann das sein?

Antworten
u>pela


was das sein kann?

1. die falsche haltung (weisst du, wie man richtig lasten hebt etc?)

2. ein untrainierter körper

wer sonst nur von bett zu schulbank zu mittagstisch zu fernseher zu bett fällt, hat natürlich dann muskelkater, sobald er ein bissl mehr tun muss. Oder machst du gross sport?

UEnf-orgixving


nee mache ich nich..aber trotzdem kanns doch nich sein dass ich grundlos so schnell schmerzen in allen knochen und gelenken bekomme =/

uTpelxa


natürlich. wenn du unvorbereitet im fitnessstudio das volle programm durchziehen würdest, tät dir auch alles weh am nächsten tag. zähne zambeissen und weitermachen, die muskeln wachsen dann schon mit der aufgabe. und eben aufpassen, dass du "richtig" hebst etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH