» »

gibt es schulter brustkorb schmerzen die sich wie herzschmerzen

fjabecfxa hat die Diskussion gestartet


gibt es schulter brustkorb schmerzen die sich wie herzschmerzen anfühlen?

da sticht und drückt und nervt ohne ende und denke ganze zeit das es das herz ist..laut ekg war aber alles ok....bitte um rat und tipps danke *:)

Antworten
pXeRbebEy


ja, gibt es. Weiss nur nicht, wer der Übeltäter ist. ;-) Habe ich auch zwischendurch.

Nur nicht verrückt machen, wenn der Arzt sagt, dass mit dem Herzerl alles okay ist. :)z

fmabfefxa


naja arzt sagte eine garantie gibts nie.. ":/ super antwort dachte ich mir ]:D

belastungs ekg war vor 2 wochen ,,

ich frag mich ob es was hätte zeigen müßen wenn denn waswäre ":/

termin beim orthopäden hab ich erst nächstes jahr bekommen %-| und solange mit schmerzen rumrennen ist echt stressig vorallem weils ja schon so lange andauert

pxebbxy


naja arzt sagte eine garantie gibts nie.. super antwort dachte ich mir

sehr beruhigend, wa? ]:D aber: er hat ja im eigentlich Recht ;-) – meine Freundin bekam mal vom Kardiologen zu hören "warum schickt der Arzt Sie denn zu mir? Wenn es am Herzen liegen würde, wären Sie eh schon tot" ;-D

ich frag mich ob es was hätte zeigen müßen wenn denn waswäre

ich kenne mich leider auch nicht aus, aber wenn der Arzt nicht einigermaßen sicher wäre (siehe oben "Garantie gibt es nie") dann hätte er dich doch nicht ohne weitere Untersuchungen einfach heimgeschickt ;-)

termin beim orthopäden hab ich erst nächstes jahr bekommen %-| und solange mit schmerzen rumrennen ist echt stressig vorallem weils ja schon so lange andauert

Du könntest versuchen, dir Krankengymnastik verschreiben zu lassen. Das bekam ich mal bei muskulären Problemen und war recht sinnvoll – aber natürlich nur, wenn man die Übungen dann brav zu Hause weitermacht. :)z

TPawti xV


Hallo

Ich habe auch im Brustkorb schmerzen, auch bei mir ist Herzmäßig alles in Ordnung. Habe scheinbar eine Blockade in der BWS und in der HWS habe ich eine Bandscheibenvorwölbung. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. 18 Monate Krankengymnastik, täglich Übungen zu Hause, haben nicht viel gebracht. Warte auch auf ein Wunder.

Lg Tatjana

B(u6ffyx_31


hallo, ich habe ähnliche Beschwerden im BWS/HWS-Bereich. Mein Arzt meint auch, dass das nicht vom Herzen kommt. Allerdings habe ich noch so "komische" Kopfschmerzen dazu und die Herzschmerzen treten auch in Ruhestellung. Langsam wird ich panisch dabei. Weil Spritzen etc. noch nicht geholfen haben.....

cuhrixsf


ja diese schmerzen gibt es und diese treten meistens auf bei 2 Arten von Syndromen. Erstmal beim Halswirbelsyndrom und dann noch beim Brustwirbelsyndrom. Bei mir sind die immer vorhanden wenn ich mich falsch drehe bewege oder sonst was mache. ich habe eine leichte wirbelverschiebung im brustwirbelbereich (BWS).

BRu fqfy_M31


ich hab aber vom Rücken her nicht das Gefühl, dass da Einschränkungen bzw. Beschwerden vorhanden sind. Bandscheibenvorfall LWS 2007 und ansonsten hypermobil vielleicht merke ich es deswegen nicht. nur diese Herzschmerzen und diese Kopfschmerzen nerven echt. Jetzt hat er mir Naproxen verschrieben.

IZpat


Meiner meinung nach handelt es sich um eine intercostalneuralgie. stechende schmerzen im verlauf des rippenbogens beim atmen und bei best. bewegungen bzw positionen. krankengymnastik plus fango verordnen lassen und vorher beim orthopäden manipulieren lassen. gute besserung

BDuffy8_31


danke, werde ich versuchen, allerdings sind alle im Moment mit Rezepten etwas knauserig....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH