» »

Innenmeniskusriss und Schleimbeutelentzündung

S5tolz`VBorGl uecxk hat die Diskussion gestartet

Hallo!

In der letzten Woche bekam ich plötzlich ohne Grund Schmerzen im Knie. Laufen ging, aber ich konnte mein Knie nicht mehr Beugen.

Bin damit zum Arzt und der diagnostizierte einen Innenmeniskusriss, die Klinik wäre absolut typisch und eindeutig. Nächste Woche Freitag werde ich operiert.

Die Schmerzen wurden jedoch besser, ist das normal??

Ich hatte die Ärztin gefragt ob es normal ist, dass die SChmerzen wieder weggehen und sie sagte JA, das wäre typisch, oft am OP Tag ;-)

Aber auch wenn die Schmerzen weg wären, würde der Riss noch immer bestehen und da ich noch so jung sei, sollte man es schnell behandeln, da sonst Verschleiss auftreten wird.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen frischen (davon gehe ich aus das der frisch ist, da ich ja die Beschwerden erst seit kurzem habe?!?!) nähen kann??

Ich mache mir schon etwas Sorgen, denn wenn der Teil vom Meniskus entfernt wird, ist die GEfahr an Arthrose zu erkranken ja um ein Vielfaches höher (und ich bin noch jung).

Wenn es angenäht wird, kann ich ja einige Wochen nicht ohne Krücken laufen, was ein Problem ist, da ich Kinder habe *augenverdreh*

Es ist für mich ein – sorry – scheiss Gefühl. Denn ich wache dann am Frietag auf und erfahre was nun Sache ist... Und muss dann schauen wie es weitergeht...

Der Riss muss vom degenerativen Typ sein, da ich kein Trauma hatte.

So, letzte Tage bin ich gefallen, natürlich – wie soll es auch anders sein – auf DAS Knie. Das ist jetzt schön blau. Und am oberen Ende des SChienbeins tut es weh beim Treppensteigen.

Da ich ja nächste Woche Freitag operiert werde, mache ich mir natürlich meine Gedanken.

FALLS eine Schleimbeutelentzündung auftritt, wie viele Tage nach dem Sturz wird das ungefähr sein?? Kann ich dennoch operiert werden?

Sehen die das Hämatom bei der OP? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Heilungsprozess oder so?

Danke und viele Grüße!!