» »

Arthroskopie hinter mir !!!

Teabsx10


@ april 45

ist die "erste ASK" grund für deine beschwerden? oder wurde nicht alles repariert bei der ersten ASK? was wurde bei der zweiten ASK gefunden?

bei mir war der grund: mehrere kleine ganglien und was am diskus (laut mrt). wobei daran (diskus) wohl nicht viel gemacht wurde. die ganglien wurden aber entfernt und ein teil der gelenkschleimhaut, weil die entzündet war.

ich wünsche auch gute besserung! :)z

liebe grüße

aupri&lx45


@ Tabs10

Die erste ask wurde gemacht nachdem nach einer Radiusfraktur die Beschwerden im Handgelenk zunahmen, hier wurde der Diskus geglättet. Als das nichts gebracht hat wurde die Ulna gekürzt (Elle). Auch hiernach wurden die Beschwerden nicht besser sondern nahmen im laufe der Zeit immer weiter zu. So das man die Metallplatte vorfristig aber gut verheilt an der knochenentfernungstelle, entfernte. Da weiterhin die Beschwerden nichtab nahmen erfogte die jetzige ask wo man feststellte das der discus jetzt vernarbt sei und am Radius (Speiche)n sich eine Arthrose 2. und 3. grades entwickelt hat.

Es ist im Gespräch evtl. eine Denervierung durchzuführen bzw. eine Behandlung durch den Schmeztherapeuthen.

T)afbs1k0


@ april45

puh da hast du ja schon eine menge hinter dir! denervierung würde also eine erneute op bedeuten.. {:(

meine beweglichkeit im handgelenk hat sich noch nicht gebessert, ich kann mir noch nicht mal einen handschuh anziehen.. es tut weh.., abwarten und geduld :p>

eAfgasxte


Ich hab' wieder solche Schmerzen (mir ist fast schlecht davon). Ich kann fast unmöglich vor Mini-Stößen ausweichen, das ist wirklich kein Heilig-Abend. Ich wünsche wirklich Keinem, krank zu sein. :°( {:(

T5ahb+s10


hallo,

ich wollte noch einmal berichten... nun sind 7 Monate vergangen und ich kann mein Handgelek 45 Grad nach unten bewegen und 80 Grad nach hinten..., ich hatte KG bis April. Ich kann nur raten, nicht so schnell eine ASK machen zu lassen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Termin bei meinem Orthopäden, mit der Hoffnung auf KG! (Mein Handchirurg hatte mir keine mehr verschrieben).. Zwischenzeitlich war ich noch einmal zum MRT (um zu gucken, ob auch wirklich alles in Ordnung ist).. Es ist eine Entzündung im Handgelenk (warum auch immer?), nächste Woche habe ich dann den Termin beim Orthopäden und ich hoffe, dass es so schnell wie möglich mit der neuen KG losgehen kann.. Drückt mir die Daumen!

liebe Grüße...!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH