» »

Einriss Innenmeniskushinterhorns - Alternative zu Athroskopie ?

k%ann n:ur besSsxer hat die Diskussion gestartet

EINRISS (horizontal) des INNENMENISKUSHINTERHORNS

Wurde anhand einer MRT vor 4 Monaten festgestellt -

Gibt es eine alternative ZUR vorgeschlagenen Athroskopie ?? :-/

Ich habe unterschiedliche Symtome:

-- manchnmal stechende leichte Schmerzen im Innenmeniskus

-- Ausstrahlen der Schmerzen nach unten und oben

-- kann nicht Joggen, nach 100 Metern hartes Zusammenziehen

es war ein Prozess über 2 Jahre; konnte eine immer kürzere Distanz joggen -

Ärzte würde gerne Athroskopie vornehmen...ich gerne solange es geht hinauszögern...?

Antworten
ZJwafck44

Und was soll das Hinauszögern bringen?

kRann nzurY begssexr

wer sagt, dass es nach dem Eingriff besser wird ? Mir geht's um ein Abwägen Chance - Risiko des Eingriffs bzw. ob es ohne Athroskopie ALTERNATIVEN gibt in Form von anderen Behandlungsmethoden etc. .

wenn ich es wüßte, würde ich nicht die Frage hier stellen...... ;-)

ELhemaJlige7r NutzUer (>#3257"31@)

Dir sollte halt bewusst sein dass der Riss immer größer wird und in der Folge immer mehr Meniskusgewebe entfernt werden muss. Außerdem läufst du mit der Zeit Gefahr eine Arthrose an der Stelle zu bekommen.

Du musst also abwägen ob du bereit bist für die Aufschieberei Folgeschäden in Kauf zu nehmen ...

Zmw;ack44

Bei mir hat ein Teil des gerissenen Meniskus eine Kerbe in den Knochen gesägt und die Muskulatur des betroffenen Beines hat sich zurückgebildet - hatte mit der OP wohl zu lange gewartet. Alternativen sind mir nicht bekannt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH