» »

Kleiner Zeh tut höllisch weh beim gehen

T/rixMi8x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo, hat vielleicht einer schon mal sowas gehabt und kann mir sagen was das ist.

Mir tut schon seit über nem Jahr der zweite kleine zeh weh, vorallem wenn ich sport mache und seit kurzem auch beim normalen gehen. Ich kann mich nicht dran erinnern ob ich mich gestoßen haben könnte, er ist nicht blau und auch nicht dick, und eingelaufen hab ich mir auch nichts. Wenn ich drauf drücke tut er auch nicht weh, erst wenn ich nicht mehr dück fängt er an zu kurz zu schmerzen. Das fühlt sich an als wenn man eine druck stelle hat nur viel döller.

Antworten
cCro]wxl


viel döller

:-D

Sorry,

hast du mal geschaut, ob du vielleicht zwischen den Zehen ein Hühnerauge hast? Die Dinger können superfies weh tun. Wo genau tut denn der Zeh weh?

T|rixqix83


Guten morgen,

nein ein hühnerauge ist da nicht, das tut an der lauffläche weh. Man sieht überhaupt nichts, er sieht ganz normal aus

c+rowxl


Mhm, ok,also auch keine Hornhaut oder so? Lauffläche ist die gegenüber vom Nagel. Wie steht denn der Zeh? Ist er vielleicht ein bisschen gebogen und du läufst evtl. über die Zehenspitze ab, also weiter vorn als die eigentliche Lauffläche?

Ist natürlich alles ein wenig schwierig, wenn du schon über ein Jahr lang Schmerzen hast. Vielleicht hast du dir damals was eingelaufen was jetzt natürlich nicht mehr sichtbar ist?

Komisch ist schon, dass der Schmerz erst kurz kommt, nachdem du drückst.

Schonmal beim Doc gewesen damit?

s,chn6iWeki


ich würd auch mal zum arzt damit gehen. vielleicht hast du irgendwas am gelenk.

gebrochen glaub ich nicht, sowas heilt eigentlich relativ schnell ab.

lXizfxlanz


Hallo, Trixi83!

Ich hatte auch grosse Schmerzen am "dritten" Zeh beim Laufen, es war ein Hammerzeh, er wurde operiert und jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Geh' doch mal zum Orthopaeden und lass' es roentgen, ein Jahr ist zu lang, um Schmerzen auszuhalten!

Alles Gute und liebe Gruesse,

Lizflanz

TSrix~i83


Der Zeh hat ne leichte krümmung und die lauf fläche ist nicht ganz gegenüber vom nagel, ach mist wollt nicht unbedingt zum arzt aber jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Vielen dank leute für eure hilfe und ratschläge

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH