» »

Knie verdreht, lautes Knacken, nichts passiert?!

DperiFremxde hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

ich habe mir letzte Woche beim Fußball spielen das linke Knie verdreht und es gab ein lautes Knacken.

In diesem Moment spürte ich einen großen Schmerz und mein Bein fühlte sich kurz eingeschlafen an.

Ich konnte mein Bein vollständig durchstrecken und anwinkeln ohne das es großartig weh tun würde. Allerdings hatte ich ein instabiles Gefühl, als ob es jeden Moment wieder passieren würde.

Bin anschließend ins Krankenhaus gefahren und man hat das Knie röntgen lassen. Dort hat man nichts besonderes entdeckt. Das Knie war auch nicht angeschwollen.

Trotzdem hat mir der Arzt angeraten, ein MRT durchführen zu lassen, da eine VKB-Ruptur oder ein Innenmeniskusschaden nicht auszuschließen ist.

Einen Tag später bin ich bei meinem Hausarzt gewesen und er konnte die selben zwei Vermutungen bestätigen.

Heute, eine Woche später, sieht meine Situation wie folgt aus: Ich habe immer noch keine Schwellungen, kann mein Bein ohne Probleme durchstrecken und anwinkeln und kann auch normal gehen ohne zu humpeln.

Allerdings tut mein Knie immer dann sehr weh, wenn ich es länger nicht belaste. Also wenn ich z.B. lange sitze und dannach aufstehen will tut es für etwa eine Minute beim gehen weh. Aber dannach geht es eigentlich wieder. Es tut ganz außen im inneren des linken Knies weh.

Kann da wierklich was kaputt sein? Oder ist es nur eine Prellung oder ein leichter innerer Bluterguss?

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Kernspintomographie.

Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ich überhaupt etwas ernsthaftes befürchten muss. Kann vielleicht wirklich der Innenmeniskus beschädigt sein? Eine VKP-Ruptur kann man doch eindeutig ausschließen, da ich keine Schwellungen habe und mein Bein ohne Probleme bewegen kann.

Was mich beunruhigt war dieses laute Knacken. Ist dann automatisch etwas nicht in Ordnung?