» »

Plötzlich Steißbeinschmerzen, kommt's vom Reiten?

cRi3eru hat die Diskussion gestartet

huhu,

ich reite seit ca. einem monat wieder und seit gut 2 wochen habe ich tierische schmerzen am steißbein.

wenn ich sitze und liege, merk ich es nicht so, aber, wenn ich versuche aufzustehen, zieht es irre.

das pferd, das ich reite, hat extrem harten trab, den ich ein paar mal erfolglos versucht habe, auszusitzen. beim reiten direkt hatt ich nie schmerzen, bin halt nur ziemlich holterdipoltert... hat jemand damit erfahrungen? kann das vom reiten überhaupt kommen? was kann ich dagegen machen? oder lieber doch zum arzt?

Antworten
Z#i#na 5

hallo,

ich hatte mal eine Entzündung des Steißbeins und weiß, wie schmerzhaft das ist. Du reitest jetzt aber momentan nicht, oder? Jede Erschütterung bzw Aufprallen des Steißbeins auf etwas Hartes solltest du jetzt vermeiden.

Vielleicht bist du beim Reiten mal kurz nach hinten aufs Steißbein gefallen?

Ich bin damals zum Arzt, bekam eine Kortisonspritze ins Steißbein und es wurde schnell besser.

y=uyuxI

huhu

ja,das kann gut sein,dass das vom reiten kommt

ich selber reite auch und ich denk mal das das schonmal passieren kann

aber egal was es ist,ich würde mal zum artzt damit gehen;)

gute besserung

R{otbAäckhchenx68

Ja das kann vom Reiten kommen. Ich hab da seit dem Sommer mit zu tun. Bei mir ist ein Gelenkspalt an den Steißbeinwirbeln entzündet. Ich habe einen sehr tiefen Dressursattel, der stark auf den Steiß drückt, der hat das Elend verursacht.

Ich rate dir, geh damit zum Arzt und laß dir ne Spritze geben. Reiten würde ich jetzt erstmal nicht.

Googel mal unter Steißbeinschmerzen und Kokkzygodynie. Da findest du Informationen. Das kann von früheren Stürzen auf den Steiß kommen, kommt nach Geburten häufiger vor und ist sehr hartnäckig. Also geh lieber direkt zum Arzt, bevor es chronisch wird.

ptinoEs_b_abii