» »

Bandscheibenvorfälle und meine Symptome - Hws und Bws

g4abyhoxnert hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle Bandscheibengeplagen und auch allen, die Symptome ohne Erklärung haben.

Ich will Euch mal einige Symptome aufzählen die bei mir eindeutig von Bandscheibenvorfällen herrühren. Alle bewiesen, denn restlos alles andere bereits abgeklärt.

Ich bin 2003 operiert worden und bekam eine Bandscheibenprothese c5/6. Davor war meine Nase permanent verstopft, obwohl nie was drin war. Nach der OP war die Nase frei. Bereits nach dem Aufwachen aus der Narkose.

Letztes Jahr nun fingen meine Probleme erst richtig an, besser gesagt die letzten Monate seit Sommer:

Im Herbst bekam ich auf einmal Extrasystolen wenn ich meine Samstagswerbung ausgetragen hab oder wenn ich in meine Wohnung in den 3.Stock gelaufen bin (vor allem wenn ich den Einkauf hochgetragen hab). Auch nachts, wenn ich auf der Seite lag, ab und zu. Ich bekam auch schwer Luft teilweise.

Heute Morgen erfuhr ich nun, daß ich einen Vorfall in der BWS Th5/6 bekommen hab, der auch noch leicht aufs Rückenmark drückt. Für meinen Ortopäden war es ganz logisch, daß meine Systolen davon kommen.

Ebenso habe ich seit über einem Jahr immer wieder Intercostalneuralgien, manchmal mit Schmerzen bis in die weibliche Brust, kommt auch davon.

Anderes Beispiel: Seit ca. 10 Wochen habe ich einen Tinnitus bekommen, die letzten Wochen davon auch ein Rauschen.

Meine Schulter bringt mich fast um, mein Oberarm fühlt sich an, als ob ihn jemand abschnürt. Meine Finger sind taub teilweise.

Nachts habe ich eine leichte Gangunsicherheit.

Meine Augen tun manchmal weh.

Wenn ich sitze längere Zeit und ich steh dann auf, denke ich mein Kopf zerplatzt vor Druck. Ebenso beim Treppensteigen.

Laut MRT-Bericht von heute habe ich Vorfälle bekommen c4/5 und 6/7, den letzteren mit Spinalkanalstenose.

Meine Verdauung spinnt, ich leide seit Jahren unter Sodbrennen, aber 10 Magenspiegelungen besagten daß alles normal ist.

Ich werde diesen Monat noch eine Reha beantragen (ambulant), und hoffe daß ich die auch bekomme. Ich kann momentan nicht einen Tag ohne Schmerzen arbeiten, obwohl ich von der Rentenversicherung damals nach der OP bereits zur Bürokauffrau umgeschult worden bin.

Vielleicht helfe ich damit einigen weiter.

Liebe Grüße, Gaby

ps: so auf die Schnelle fällt mir nicht alles ein, Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr so alles habt mit Rückenproblemen, wo Ihr Euch keinen Reim drauf machen könnt, und die meißten Ärzte gleich zwei mal nicht.

Antworten
DlarkZyLeiSn91


Huhu. Ist noch Interesse am austauschen da? Würde mich freuen. Bin auch eine geplagte und suche wen zum austauschen...

m1imisuxe


Ich auch @:)

Dir war die Nase zu durch den Bandscheibenvorfall ??? Das ist ja ein Ding! Ich habe 2 zwischen C4/5 und C5/6 und seit Jahren ist meine Nase ständig zu. Laut HNO ist aber nichts festzustellen. Magenprobleme habe ich auch und noch dutzend ander Sachen. OP kommt nicht in Frage, aber alles andere hilft auch nicht.

DGairkyL@einn91


hallo mimi, schön das doch jemand reagiert. auf meinen eigenen tread bekomme ich leider keine reagtionen :( bei mir weiß ich nicht ob es auch was mit den Bandscheiben zu tun hat da ich bisher noch kein mrt hatte :(

miim\iOsue


warum noch kein MRT? Das wäre doch wichtig. Was hast du denn genau?

D3arky[Le[in9x1


Du könntest ja meinen Tread lesen da steht einiges drin. Abgesehen von meinen heftigen Blutdruckschwankungen und das was mir gestern abend beim Fernseh schauen passiert ist

D?arkyvLeixn91


Bin vom Handy online und wenn ich längere Texte Scheibe sind die auf einmal weg wenn ich Pech hab deswegen muss ich mich ein wenig kurz halten :(

moismisuxe


ich schreibe dir dort. das ist einfacher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH