» »

Therapiebericht vom Physiotherapeuten

D-alisaxy hat die Diskussion gestartet

Mein KG-Rezept ist vor wenigen Tagen ausgelaufen und ich möchte mir bald ein neues holen (von meinem Hausarzt), die letzten zwei Male wollte er immer einen Therapiebericht sehen, den ich vorne an der Anmeldung abgeben musste bevor die Arzthelferinnen mir ein neues Rezept ausgestellt haben. Doch wozu? Braucht man wirklich immer einen Therapiebericht? Gehzt das nicht auch ohne??

":/

Antworten
E&hemali;ger Nutze9r (#p3257x31)

Geht auch ohne, ich bekomme meine Rezepte immer ohne Bericht, aber ist natürlich das gute Recht des Arztes einen Therapiebericht anzufordern ...

nranchxen

Ich würde das positiv werten. Denn der Arzt stellt nicht nur einfach ein Rezept aus, sondern er möchte sich vergewissern, ob die KG auch Fortschritte bringt. Ausserdem ist ihm sein Budget auch wichtig und bevor er sinnlos KG-Rezepte ausstellt, will er dafür auch Leistung sehen.

Erschreck dich aber nicht bald, irgendwann ist bekommst du kein Rezept mehr und musst drei Monate warten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH