» »

Kein Sport - trotzdem: Schmerzen wie Muskelkater

Bye!llapBrain hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im unteren Rückenbereich, die sich mittlerweile bis in die Beine runterziehen. Hätte ich irgendeine Art von Sport gemacht, würde ich denken, es wäre Muskelkater - habe ich aber nicht. Wenn ich aufstehe, gehe, mich einfach bewege fühlen sich die Schmerzen in den Beinen wie Muskelkater an. Sobald ich mich ruhig verhalten erinnern mich die Schmerzen an eine Art Wachstumsschmerzen, die ich aus der Kindheit kenne. Heute ist mir aufgefallen, dass ich ähnliche Schmerzen in den Schultern/Oberarmen habe. Diese sind jedoch nur bei Belastung zu spüren und nicht bei Ruhe.

Da ich erst in 4 Wochen einen Termin beim Orthopäden bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht einen Rat hat, was dies sein könnte. Ich bin übrigens 21 Jahre alt, arbeite im Büro und mache (leider) nur unregelmäßig Sport.

Liebe Grüße

Bella

Antworten
S?hexep

Eine Muskelverspannung würde nahe liegen. Gerade, wenn man viel sitzt und kaum Sport betreibt.

Jjasi)on!e

Es könnte ein Vitamin-D-Mangel + Magnesium-Calzium-Mangel dahinterstecken. Um diese Jahreszeit ist der Speicher vom Sommer meistens schon leer.

Lasse doch einfach mal deinen Vit D-Wert messen, er sollte mittig liegen, nicht gerade an der unteren Normgrenze dümplen. Magnesium(-citrat) kannst du auch ohne Messung nehmen, beginnend mit 200 - 400 mg.

NRoN_aameH9x3

was hast du für eine Matratze? ;-)

Kann eventuell auch daran liegen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH