» »

Daumen in Tür geklemmt

mvinimixetz hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal,

folgendes Problem: Ich hab mir gestern meinen daumen im nicht ganz nüchternen Zustand in einer Dixiklotür eingeklemmt :=o (die dinger ham n anz schönen zug) und mittlerweile is der nagel lila der daumen dick und bewegen is gar nemme drin.... die kleinste bewegung tut weh und sobald ich auch nur dran komm geht gar nix mehr. Was kann ich machen das des aufhört hab mir schon salbenverbände gemacht und ne tablette eingeschmissen aber iwie hilfts net :-( Hilfe...

Danke schonmal für jeden hilfreichen vorschlag!!!

minimietz

Antworten
j"ason)lunxa


aua, das tut echt weh, kenne das (allerdings nicht mit der dixiklotür ;-D )

erstens, halte den finger nicht nach unten, dann haste noch mehr schmerzen ! kühlen ist immer gut,aber nicht mit eisbeutel zu lange auf dem finger. haste mobilat? wenn keine offene wunde da ist, kannste das gut benutzen.

wenn denn dann gar nichts hilft, geh lieber zum doc.

wünsche dir schnelle besserung :)* :)*

IknsiTndixa


aua, das kennen wir doch alle mehr oder weniger... ^^

du könntest dich auch in einer apotheke beraten lassen, welche salbe da hilft und wenn das zu schlimm aussieht dann werden die dich auch zum arzt schicken.

gute besserung @:) @:) @:) @:) @:) @:)

mLinimiextz


ja kühlen tu ich wie blöd und voltaren hab ich halt drauf... in der apotheke war ich die ham mir ja die tabletten und des gel gegeben aber des wird net besser... vorallem heut morgen wars noch net geschwollen des is erst vorhin gekommen...

und danke euch!!! @:)

S:chneehxexe


Danke schonmal für jeden hilfreichen vorschlag!!!

Geh zum Arzt und lass den Nagel trepanieren, dann verschwinden die Schmerzen, da dann das Blut das unter dem Nagel ist abfließen kann.

[[http://www.operation-pro.de/Fingernagel_Neu/Therapie_Nagelverletzung.htm]]

jcaLsonluxna


woltaren ist schon nicht schlecht als salbe, aber die ist besser bei entzündungen. haben die dir in der apo kein mabilatgel gegeben? das ist nämlich eher was, was du jetzt brauchst. naja, wenn du es dann gar nicht mehr aushälst, gehe zum doc. wenn da nichts anderes als ne quetschung ist, werden die aber auch nicht viel mehr machen können. vor allem aber halte die hand oben, damit das blut nicht immer so in den finger reinknallt. da haste nämlich dann das gefühl, als wenn der daumen gleich explodiert. ich wünsche dir, dass du schnelle linderung findest. :)z

j`as3onlyunxa


mobilat |-o

m`inKi[miZetz


die hat mir voltaren mitgegeben und gemeint ich soll mir damit salbenverbände machen und die tabletten nehmen.. sonst nix..

achja vielleicht sollte ich erwähnen das mein gelenk weh tut und weniger der nagel auch wenn er lila is :=o der ganze daumen macht aua wenn ich nur ganz leicht hin komm... dann muss ich wohl bis montag warten um mir mobilat zu kaufen -.-

j^asomnNluxna


wenn es denn gar nicht anders geht, dann geh in die notfall :)z

mninWimiextz


wär ich schon weil die schmerzen echt heftig sind aber ich wohn allein und hab kein auto....familie wohnt au net in der nähe.. wird bissi schwer -.-

j<asonluxna


frag doch mal bekannte oder so. wird doch bestimmt irgend jemanden geben ???

B-ir!ken^blxatt10


Diese Verletzungen unter dem Nagelbett kenne ich auch vom einklemmen, und das tut dann noch eine Weile weh, wenn man den Finger irgendwo draufdrückt. Ich habe zur Zeit auch eine kleine Verletzung unter dem Daumennagel, weil ich mir den Nagel verdreht hatte. Das wächst aber von alleine wieder raus.

Aber wegen der Schmerzen und der Schwellung am Finger würde ich zum Arzt gehen, wenn es trotz Salben und Kühlung nicht besser wird. Nicht, dass dein Finger gebrochen oder verstaucht ist.

Wünsche dir auch gute Besserung! :)* @:)

m>inim@ietz


leider net... wohn am arsch der welt... schwester auch kein auto freunde kein auto oder zu weit weg -.- werd bis montag warten

jUasocnlxuna


ok, dann kühl schön und halte den arm oben. gute besserung und melde dich dann mal, was bei der untersuchung rausgekommen ist. :)* :)* :)* :)*

mrin?imiFetz


japp das tu ich... danke dir.. jo sobald ich was weiß meld ich mich :-)

:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH