» »

Schrauben entfernen nach Oberschenkelhalsbruch

Suchn`ied!ie726


Hallo Pector62!

Ende März, nach Karneval...alle Eventualitäten für Karneval ausschliessen! ;-)

War das denn bei Deinem Mann beim Sitzen auch so schlimm. Hat er denn (habs nicht mehr parat) die Schrauben schon raus?

p'et\cor6x2


Nein, die sollen normaler weise nicht raus. Er kann nicht so lange still Sitzen, die meisten Schwierigkeiten hat Er halt beim Bücken und bei gewissen Schritten wenn wir Tanzen.

M_im6j6


Hallo, ich habe im Dezember 2010 6 Schrauben und eine Titanplatte allerdings aus meinem Unterschenkel entfernt bekommen. Ich war 1 Nacht im Krankenhaus, anschließend 5 Tage Teilbelastung mit Gehhilfen (wegen der Narbe, Knochen war ja schon zusammen gewachsen), nach 12 Tagen kamen die Nähte raus!

Seit das Metall draußen ist, fühlt sich mein Bein weitaus leichter an, ich hab das Gefühl, dass sämtliche Irritationen weg sind :-)

OP hat nur kurz gedauert, die alte Narbe ist natürlich wieder aufgeschnitten worden – im Großen und Ganzen ein "Klacks" gegen die vorangegangene OP.

LG

riberg1ma3nnx1


habe das jetzt mal mit einem kribbeln im Bauch gelesen... Ich hab im Mai 2009 einen Unfall gehabt und mir den Röhrenknochen im Oberarm und einen Teil des Kopfes gebrochen bzw. zertrümmert.. Nunja, jetzt sollen im Sommer bei mir die Schrauben auch raus. Hab jetzt aber hier nur was von Beinen gelesen... HAt da jemand mit Erfahrungen?? Also Schmerzfrei bin ich seit dem Unfall nicht mehr gewesen und ich habe auch auf der Haut am Arm so eine Art Blaue Flecken, mal stärker mal weniger. Ich will die Dinger gerne rausnehmen lassen im Urlaub, muss aber nach drei Wochen auch wieder recht schwer körperlich arbeiten (Schwere Machinen bedienen (keine Knöpfe) Gewicht ca. 300 bis 600 Kg) Geht sowas?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH