» »

Wie lange dauert eine bauchmuskelzerrung ?

kzamsdi hat die Diskussion gestartet


alles fing an nach über eine woche krampfhaften husten – der husten war weg die schmerzen abends da.

rücken,linke und rechte rippen und teils oberhalb des bauchs.

nachdem mein hausarzt nicht weiterwusst ausser kurzwelle und schmerztropfen ging ich zum ortopäden.

alles erzählt und diagnose lautete bauchmuskelzerrung könnte man nichts machen ausser warten.

das sind jetzt 7 wochen her seitdem ich es das erstemal hatte.

jetzt seit letzte woche montag unterschiedlich auch tagsüber gehabt mal stärker mal schwächer manchmal ganzer tag auch schmerzfrei

ausser normal laufen und treppensteigen mach ich derzeit nichts was überanstrengen könnte

jetzt die frage wie lang kann sowas dauern ? die ärzte sagen immer nur ist unterschiedlich die dauer weil der bauch ja immer in bewegung ist durch laufen,essen,trinken, sitzen liegen usw.

Antworten
Dfanjsael


Hi Kamsi,

Zerrungen im Allgemeinen können hartnäckig sein. Hast du ggf. auch mal die Wirbelsäule (insbesondere Brustwirbel und Rippenbögen) kontrollieren lassen? Bei starken, krampfhaftem Husten können hier ebenso Blockaden und Zerrungen entstehen, die ebensolche Symptome auslösen und lang anhalten können. Lassen sich aber recht zügig und unkompliziert beheben ;-)

LG

k|amxsi


hi lange nicht posten gekonnt neue arbeit und so ;-)

damals hat die viel kontrolliert weiss nicht was genau

habe am 21.2 dann neuen termin hatten denen wohl nicht genug schmerzen für nen früheren termin

die letzten 2 wochen gingen eingentlich einigermassen

nur jetzt als es freitag so kalt wurde merk ich es tagsüber und abends besonders wieder alles

meine untersuchung des herzes ist fertig und das ist gesund (hatte eppstein bar virus mit leberwerten von 263 die aber seit januar wieder normal sind)

war letzte woche nochmal beim arzt weil halt auch probleme mit atmen und oft seitenstechen der hat lunge abhehört und meinte lunge wär in ordnung käme alles vom rücken.

teils hat es sich sich jetzt schon nach oben bei der brust nen ziehen stechen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH