» »

Fuß nach außen verdreht in Kombination mit X-Beinen und Senkfuß

DVietterKHa hat die Diskussion gestartet


Schönen Abend.

Ich habe seit meiner späten Kindheit einen Knick/Senkfuß und darauß resultierende X-Beine, zusätzlich sind meine Beine unterschiedlich lang (was laut meinem Arzt auch noch dazu beiträgt).

Das Ganze wird auch schon seit ein paar Jahren mit Einlagen in den Schuhen behandelt, es wird sich zwar nicht mehr nachhaltig verbessern, aber auch nicht mehr sehr verschlimmern.

Viel kann man dagegen ja nicht mehr machen, außer darauf zu achten das es nicht mehr schlimmer wird und später irgendwelche schweren gesundheitlichen Folgen nach sich zieht.

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber mein rechter Fuß. Dieser zeigt vergleichweiße stark nach außen. Das fällt mir persöhnlich vor allem auf wenn ich irgendwo stehe oder entspannt laufe und an mir heruntersehe und mir auffällt wie meine Füße schon wieder stehen.

Das Ganze ist eigentlich vor allem wenn ich Barfuß laufe schlimm mit den Einlagen wird das Problem zu einem Teil behoben, das Ganze schaut aber trotzdem noch komisch aus und stört mich.

Mich wundert es vorallem da man X-Beine ja eher mit stark nach innen zeigenden Füßen verbindet.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären worum es sich dabei genau handelt, damit ich mich vor einem Arztbesuch ein wenig informieren kann.

Es ist zwar hauptsächlich ein kosmetisches Problem, es hindert mich aber auch an meiner größten Leidenschaft, dem Motorradfahren, den bei fast akkeb Modellen macht es die Fußfehlstellung unmöglich den Bremshebel zu erreichen.

MfG Dieter

Antworten
E(hema7liger= Nutze0r (#$3257R31)


Also ich habe auch x-Beine und meine Füße zeigen nicht nach innen, ich kenne auch kaum jemanden bei dem das so ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH