» »

Ungewoehnliche Schwellung am oberen Schienbein

Elngelfxee hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr Lieben!

Vor etwa 3 Wochen hatte ich an beiden oberen Schienbeinen ganz leichte!Schwellungen. Da hab ich mir soweit noch nix gedacht, doch mittlerweile ist die Schwellung am lniken oberen Schienbeinbeich schon ganz schoen dick, wuerd ich also ein Kleid tragen, wuerd man es schon deutlich bemerken. Am rechten Schienbein ist sie hingegen abgeklungen. Dort war es ja auch nur minimal vorhanden. Am Freitag war ich beim Hausarzt, welcher mir erst erklaerte es sei eine Fettwulst. Ich muss dazu sagen, ich bin schlank, und diese Schwellung hatte ich vorher noch nie! Eine Fettwulst in etwa 15cm Laenge +12cm Breite, etwa 3 cm Dicke am oberen Schienbein, unter dem Knie, hab ich noch nie gesehen. Am Freitag, als ich beim Doc war, tat nix weh. Mittlerweile ist es Sonntag, und meine Wade am betreffenden Bein zieht+schmerzt leicht+auch mein Schienbein schmerzt+zieht gelegentlich. Eine Thrombose wurd vom Arzt ausgeschlossen, auch mein Knie hat er untersucht, soweit alles ok. Natuerlich hat er als Hausarzt nicht die Moeglichkeit zu roentgen, also meiner zumindest nicht. Zuletzt meinte er, es sei vielleicht eine Ueberanstrengung, es sei aber nix schlimmes, also keine Sorge usw. Voltaren sollt ich kaufen, hab ich auch, aber nix geholfen. Wie gesagt, seit gestern hab ich auch leichte Schmerzen. Da ist also was, außerdem tritt eine Schwellung nicht ohne Grund auf. Ach, gestern hat auch der untere Oberschenkel leicht geschmerzt, direkt ueber dem Knie. Ich habe den Eindruck, am Rand der Schwellung, haben sich so minimale kleine Aederchen gebildet. Eine junge Frau namens "Zuppa"schrieb im Jahr 2006 in diesem Forum mit aehnlichen Symptomen. Vielleicht kannst Du ja mal schildern( falls Du das lesen solltest) was es bei Dir damals war+ob es nun abgeklungen ist. Ich mache mir schon Sorgen, denn ohne Grund geschieht sowas ja nicht. Ausserdem sieht es auch echt bloede aus, ich moechte im Sommer ja auch wieder Kleider tragen. Was glaubt Ihr denn, hatte jemand schon mal aehnlichen Erfahrungen? Bitte meldet Euch! Danke Euch! Liebe Gruesse

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH