» »

Rücken!!!Brustkorb knackt, wenn Körperlage lange nach vorne...

lSau]bitz hat die Diskussion gestartet


Hallo

Einleitung

Mir ist aufgefallen, dass bei mir persönlich der Brustkorb sich manchmal zusammenzieht, wenn ich meinen Oberkörper nach vorne gebeugt habe. Wenn ich mich anschließen wieder gerade stelle/sitze, knackt es dann in der Mitte des Brustkorbs und es geht wieder.

Atemnot hab ich dabei nicht.

Wenn ich im Bett liege, auf der linken Körperseite, bekomm ich etwas weniger Luft, als wenn ich auf der rechten Körperseite liege.

-beim Treppen hinabsteigen, zittern die Knie manchmal

-wenn ich auf dem Bauch schlafe, fühlt sich mein Rücken am nächsten Tag so locker an, bzw. mein oberer Brustkorb tut dann weh, am Schlüsselbein.

Wenn ich gerade schlafe, auf dem Rücken, hab ich am nächsten Tag keine Probleme mit dem Rücken.

Was mir aufgefallen ist, dass ich eine sehr stabile und besschwerdefreie Körperentfalrung habe, wenn ich meinen Rücken anspanne oder wenn ich einen Rucksack trage auf dem Rücken und die beiden Gurte, links und rechts, richtig fest zusammendrücke und schnüre.

Einwandfreie Körperentfaltung, keine Gangunsicherheit, kein auf Watte geht usw.

Diagnose:

Hatte mal nen Schlüsselbeinbruch (rechts, vor 20 Jahren)

Vor zwei Jahren die Diagnose mittlers MRT von HWS: beginnende Osteochondrose C5-6.

Senk und Spreizfuß hab ich auch.

Ne minimale Beckenschiefstellung hab ich ebenfalls.

Beim Fußball hat mir früher immer die rechte Leiste geschmerzt, beim rennen oder schießen.

Hab etwas O-Beine, wenn ich mein rechtes Bein im liegen zur Brust ziehe, kann ich es nicht gerade halten, sondern mein Fuß geht mehr nach Innen und mein Oberschenkel dreht sich nach außen, also ich kann mein Bein nicht gerade zum Brustkorb ziehen, schmerzt sonst an der Hüfte.

Weiß Jemand darüber, oder Erfahrungswerte auch gerne erwünscht *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH