» »

Frage zum Mrt-Befund

J&il2la hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Ich wollte Euch mal fragen ob ihr mit diesem Befund was anfangen könnt und wenn ja,was ihr meint was ich jetzt machen soll/kann oder was gemacht werden muss ???

Erstmal zu meiner Geschichte,ich habe schon Jahre Schmerzen in dem Knie,und später kam die Diagnose Gonarthrose.Es folgten KG´'Cortisonbehandlungen und vieles mehr.Seit Oktober wurde es dann besonders heftig und wieder ging die ganze Maschienerie los.Im Dezember bin ich dann noch ausgerutscht und natürlich auf das Knie gestürzt.Jetzt Freitag war ich dann wieder beim MRT und habe jetzt halt diesen Befund:

Im Innenmeniskushinterhorn eine I-II.-gradige Schädigung.Der femorale und tibiale Knorpelüberzug im medialen Kniegelenkkompartiment sind verschmälert

Der retropatellare Knorpelüberzug ist an der medialen Patellafacette ausgedünnt.

Kreuz,-und Kollateralbänder sind intakt :)= und der umgebende Muskelmantel zeigt auch keine Befunde :)=

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen

gruß Jilla

Antworten
E7he'm3aldiger NutzDer (#L3257_31)


Das heißt das du einen Innenmeniskusriss hast und das der mediale Gelenkteil und auch der mediale Teil hinter der Kniescheibe eine ausgedünnte Knorpelstärke hat. Hast du eine Achsenfehlstellung?

Jfiyllxa


Ich habe leichte O-Beine

Na dann bin ich jetzt mal gespannt was mein Arzt meint wie es jetzt weitergehen soll.So langsam habe ich nämlich kein Bock mehr auf Schmerzen.

Kann man dagegen was machen ??? Außer OP ???

Elhemalitge\r Nu$tzer &(#3257x31)


Je nachdem wo der Meniskus kaputt ist muss man das operieren und die Achsenfehlstellung müsste auch ausgeglichen werden: entweder mit Hilfe von Physiotherapie (Muskelaufbau), Einlagen und /oder Achsenkorrektur mittels OP

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH