» »

Immer noch Probleme nach Sehnenscheidenentzündung

ATleonxor hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hatte Ende letztes Jahr ne Sehnenscheidenentzündung im linken Fuß. Wie vom Arzt verordnet hab ich geschont und großzügig mit Voltaren geschmiert.

Es ist zwar besser geworden und tut nicht mehr bei jedem Schritt weh. An Sport ist aber immer noch nicht zu denken. Und wenn ich mal 1-2 Stunden spazieren gehe ist auch ... doof.

Hat vielleicht jemand noch nen heißen Tipp für mich?

:-)

Antworten
E.qJuilKizexr

Meinst du jetzt einen Tipp um den Heilungsprozess zu beschleunigen oder wolltest du einen Tipp bezüglich des Sports? Ich könnte Radfahren empfehlen. Dass ist eigentlich sehr schohnend.

A;leonxor

Beides ^^

Radeln scheitert im Moment am fehlenden Rad und schwimmen am fehlenden Fortbewegungsmittel um zum Schwimmbad zu kommen.

Ich glaub ich muss meinem Vater mal die heilige Kuh (=Mercedes) abschwatzen.

ESquilikzexr

Fehlendes Fahrrad! Hm.....oje! ":/ Dass ist doof! :-/ Ob dir ein paar Kraftsternchen helfen? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S^tudXySp6ortxs

Hi!

Fahrrad anschaffen? Ideen zur schnellen Heilung: Wechselbäder (warm / heiß), kühlen, Reizstrom, Stoßwellentherapie.

Ich hatte damals auch böse Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung und habe o.g. Maßnahmen parallel ergriffen – erfolgreich.

Ich freue mich auf Deine Antwort und was Du für Therapiewege eingeschlagen hast. Naturheilpraktiker schon einmal angegangen?

F4e@nta

Ich hatte ja auch Ende letzten Jahres eine Tendovaginitis (in der rechten Hand) – mir hat der Reizstrom sehr gut geholfen. Bin da jeden Tag hin über mehrere Wochen und ich konnte anschließend die Hand wieder normal benutzen. Manche Dinge nimmt sie aber immer noch übel (zB längeres Aufstützen des Kopfes oder Liegestütz).

Bevor ich die Reizstromtherapie begonnen habe, hat mir nichts geholfen, es wurde immer schlimmer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH