» »

Viele Knie-Fragen und Probleme (Lateral Release, Mpfl usw.)

glibqsxy80

Du kannst mich ja gern auf dem laufenden halten, was rausgekommen ist.

ERhem+alig-er Nutz(er (u#3x25731)

Kann ich tun, ich gehe aber mal davon aus das ich jetzt erst mal die Spritzen bekomme, sprich Donnerstag dann die erste :-/

s\on)nenschexin89

@ mellimaus:

ich will auch auf dem laufenden gehalten werden ;-)

Elhemal.iger Nutzer x(#325731)

Auch das kann ich machen ;-) aber was spektakuläres ist wohl nicht zu erwarten ;-D

s|onhnens9chein8x9

aber vielleicht hilfts ja! :) auch wenn du keine hoffnung mehr hast...

ich habe übrigens einen highlight-tag, physio schon vor der arbeit...wuhu....

E+hem;alige+r NOutzLer (#325731)

Ja mal sehen, wie gesagt die anderen 12 Spritzen haben auch nicht geholfen, warum dann also gerade die ???

Physio hab ich Donenrstag, dann eben nach meinem Termin. Hoffentlich reagiert das KNie nicht so auf die Spritze, sonst regt mein Physio sich so auf

s\onn.enscfheixn89

die hoffnung stirbt zuletzt...

ich bin mal gespannt, wie das wird...eigetnlich hab ich nach der physio immer das bedürfnis das knie hochzulegen, aber das geht ja dann morgen nicht so richtig...

Emhemali,ger !Nutzer (#S32x5731)

Ja dann musst du die Termine anders legen ;-)

smonUnensRcheinx89

mal sehen, is morgen erstmal ein versuch... :-/

habe durch die 6wochen in denen ich krankgeschrieben war, viel verpasst in bezug auf vorbereitung für die abshclussprüfung...und wenn ich gleich morgens physio habe, kann ich einfach besser überstunden machen um alles aufzuholen...

ich möchte halt ungerne ausbildungsverlängerung beantragen... :-/

EWhemali8ger Nutze*r (;#32573k1)

Ah so, ja ich gehe meistens an meinen freien Tagen, anders schaffe ich das nicht. Mein Physio ist auch immer nur entweder vormittags oder nachmittags in der Praxis, da ist es etwas schwierig

sPonneYnscYhexin89

mein einziger freier tag is der sonntag und da will mein physio auch frei ahebn glaube ich ;-)

mal sehen wies wird, nahc der arbeit is ahlt nich soo doll, wenn ich solange gesessen habe, dann bin ich voll verspannt, was ja auch nicht förderlich ist...

das ist ja dann morgen früh noch nicht so schlimm

E,hetmaligyer# Nutzer] (8#3}2573x1)

Das mag stimmen ...

F"luffcers

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch nochmal. Letzten Mittwoch hatte ich meine MPFL-Rekonstruktion. Hatte bis Freitag Morgen eine Streckschiene und hab dann Freitag bereits die DonJoy Schiene mit 30 ° Einstellung bekommen. Die soll ich für 3 Wochen so tragen und auch schon bisschen beugen damit, danach noch 3 Wochen mit 60 ° Einstellung, danach soll sie ab. Machen sie hier also wieder etwas anders als bei euch. Momentan tut es noch sehr weh, ist aber nicht mehr ganz so unerträglich (die Nächte sind schlimm). Irgendwie drückt die Schiene aber fies auf einer der OP-Nähte... und mein Bein ist ziemlich grün. Aber der Arzt meint, soweit sieht alles normal und gut aus. Allerdings knackt und knirscht es darin schon ab und zu und ich hab auch das Gefühl, dass sich da drin die Kniescheibe ein bisschen bewegt... dann krieg ich immer gleich Panik, dass es gerissen sein könnte, furchtbar.

Aber vermutlich ist das noch normal, wegen der veränderten Position der Kniescheibe,oder? Schrecklich, dass man sich Sorgen ums Abreißen machen muss.

Mein anderes Knie tut auch total weh, aber kein Wunder, dauernde Überlastung/Fehlbelastung kombiniert mit Muskelabbau an einem eh schon geschädigten Knie... Meint ihr, ich sollte ein paar Übungen mit dem nicht-frisch-operierten Knie machen, um die Muskeln zu stärken? Oder wäre das eher kontraproduktiv?

Naja, ich nerve mich ein bisschen, weil ich ständig Angst habe, bin aber total froh, dass die OP an sich und die ganz starken Schmerzen vorbei sind. :) Lasse mir nachher Eis-Nachschub bringen, dann steigt auch die Laune wieder ^^. Übrigens hatte mein Arzt keine Ahnung von dieser OP-Methode, hat das aber zugegeben und sich bei meinem Chirurgen informiert. Jetzt hat er letzte Woche auch ne Fortbildung darüber gemacht. Find ich gut.

Drückt mir die Daumen :)

E(hema{liger Nutz\er (*#325x731)

Das ist normal. Die Kniescheibe wird vermutlich auch springen. Das liegt an der fehlenden Muskulatur. Wenn die irgendwann wieder aufgebaut ist hält die die Kniescheibe. Momentan hält da ja mehr oder minder nur die Sehne bzw. die Bänder.

g:ibYsy80

huhu fluffers,

ich freue mich, das du die op gut überstanden hast. Finde es vom Arzt sehr vernünftig mit der Schiene. Man dürfte nach 3 Wochen eigentlich schon die 90 Grad machen, aber höre da lieber auf den Arzt.

Die Schmerzen sind ganz normal ,weil ebend viel im Knie rumgerödelt wurde, und die Angst, das die Sehne reissen könnte, kenne ich zugut, aber so schnell kann diese nicht reissen.

Wichtig ist jetzt das du schön Dehnübungen machst. Ich habe die Schiene abends für 5 min abgemacht und versucht schön zu beugen, aber ebend nur so wie es ging.

Meine Mpfl Reko ist am 04.05.. Bin schon total aufgeregt, aber wir schauen mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH